Einfach nur grandios!

Weggeworfen - Tina Voß

Weggeworfen
von Tina Voß

Super recherchiert, komplett durchdacht, logisch, überraschend und absolut spannend und fesselnd - so muss ein guter Thriller sein

Liv ist Journalistin und erhält von einem Informanten ein Foto, auf dem ein Mann zu sehen ist, der gerade ein junges Mädchen vergewaltigt. Sie verabredet sich mit dem Informanten, um mehr zu erfahren, kann ihn jedoch bei ihrer Ankunft in Hannover nicht mehr erreichen, denn er wurde bereits umgebracht. Sie hat jedoch den Mann auf dem Foto erkannt und will sich mit ihm treffen. Doch als sie an der genannten Adresse ankommt, findet sie ihn erhängt vor.

Sie recherchiert weiter und deckt Fakten auf, die sie in die Welt der Zwangsprostitution bis in die Ukraine führen. Doch je mehr sie herausfindet, desto mehr Menschen sterben in ihrer Nähe und desto mehr bringt sie sich selbst in Lebensgefahr. Die Verbrechen bringen Milliarden und den Tätern ist sehr daran gelegen, dass sie nicht auffliegen. Doch es gibt auch Menschen, die Liv helfen und sie unterstützen. Aber kann sie allen von ihnen trauen?

Unerwartete Wendungen sind typisch für diesen Thriller. Der Leser weiß nie, was als nächstes kommt und wird immer wieder überrascht. Das finde ich grandios, dabei ist auch noch alles logisch und schlüssig aufgebaut und absolut fesselnd geschrieben. Eine echte Meisterleistung! Ich gebe dem Roman 5 von 5 Sternen und eine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung. Spannung ist garantiert.