Rezension

Einfach nur klasse

Die Dunkelheit der Drachen - S. A. Patrick

Die Dunkelheit der Drachen
von S. A. Patrick

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Der Pfeifer Flick hat ein Lied gepfiffen, dass verboten ist und muss nun die Folgen tragen. Als ein Schwarm Drachen das Gefängnis angreift, um den Rattenfänger von Hameln zu vernichten, kann Flick fliehen. Er weiß, dass die Drachen hinter dem Falschen her sind, denn der Rattenfänger von Hameln treibt weiter sein Unwesen.  und so macht sich Flick mir der verwandelten Rena und einem Drachengreif auf eine gefährliche Reise.

Meine Meinung:

Das war mal ein richtig gutes Kinderbuch voller Spannung und es erzählt die Geschichte vom Rattenfänger von Hameln ganz neu und zwar deutlich interessanter als man die Geschichte kennt. Gerade Flick und Rena gefallen mir als Typen ungeheuer gut. Der Schreibstil ist richtig gut und liest sich flott weg und ich wsr fast traurig als das Buch zu Ende war. Ich glaube, dass dieses Buch such Kinder zum Lesen bringen kann, die sonst nicht unbedingt lesen wollen. Auch die Gestaltung des Covers hat mir gut gedallen. Eigentlich stimmt bei diesem Buch wirklich alles.

Fazit:

Einfach nur klasse