Einfach nur lustig!

Landliebe - Jana Lukas

Landliebe
von Jana Lukas

Das Buch handelt von der Großstädterin Ellie und dem Winzer Tom, die beide an der Datingshow „Landliebe“ teilnehmen. Allerdings ist keiner von ihnen auf der Suche nach der großen Liebe, sondern nur auf die Gage angewiesen. Spannungen und Missverständnisse sind da schon vorprogrammiert und sorgen für viele lustige Momente.
Das Cover ist verspielt und stimmt schon beim Anschauen auf die Geschichte ein.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man fühlt sich förmlich auf den „Schwarzen Stein“ versetzt, so bildlich hat man alles vor Augen. Außerdem erinnert die Geschichte an Bauer sucht Frau. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, das Buch mit der Show zu vergleichen und ein paar Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen.
Die Stimmung im Buch ist familiär, Toms Familie wird als sehr warmherzig und sympathisch beschrieben und man fühlt sich direkt wohl. Am liebsten möchte man direkt bei der Geschichte dabei sein.
Das Buch ist sehr lustig geschrieben und ich musste manchmal eine Pause einlegen, weil ich so lachen musste, dass ich Tränen in den Augen hatte und nicht mehr weiterlesen konnte:)
Das Buch ist nicht anstrengend zu lesen, so dass es einfach perfekt für einen entspannten Sommernachmittag ist, an dem man in eine heile, schöne Welt abtauchen möchte.