einfach nur lustig kriminell

Finger, Hut und Teufelsbrut - Tatjana Kruse

Finger, Hut und Teufelsbrut
von Tatjana Kruse

Verlagsinfo, Klappentext

“Letzte Woche hat mich einer mit einem Messer bedroht. Ich wusste aber gleich, dass er kein Profi ist – es war noch Butter dran!

Am hellerlichten Tag finden in Schwäbisch Hall zwei Entführungen statt. Siegfried Seifferheld, Kommissar a.D. stellt mal wieder als Einziger die richtigen Fragen und ist sich auch nicht zu schade, undercover in einem indischen Kochkurs zu ermitteln. doch bevor er due Täter zur Strecke bringen kann, muss er seine eifersüchtige Freundin MaC beruhigen und seine eigene Radiosendung als Stickexperte moderieren. Kein Problem für den 007 aus Schwäbisch Hall!”

ISBN 978-3-426-51050-6

Meine Meinung

Ich mag den flapsigen Stil von Tatjana Kruse sehr. Hier haben wir es mit einem Krimi zu tun, der zwar kriminell rüber kommt aber auch eine gehörige Portion Humor mit sich bringt  [:-)]  .

Ich greife immer gern zu Tatjana Kruse wenn sich bei mir ein “krimineller Durchhänger” einschleichen will. Wenn man viel und gerne Krimis liest hat man sie auch mal über, aber Tatjanas stickender Seifferheld mit seinem familiären Anhang kann mich jedesmal aus meinem Tief herausholen  [;-)]

Der Autorin gelingt es ihre Figuren so wunderbar auszuschmücken mit all den großen und kleinen Marotten, die selbst vor dem Familienhund nicht halt machen. Es ist ein wahres Lesevergnügen sich immer wider mit Siggi durch seine Ermittlungen zu kämpfen. Auch sein Liebesleben spielt eine nicht untergeordnete Rolle, auch wenn hier in diesem Band zwischenzeitlich arge Turbulenzen anstehen.

Locker , flockig führt uns die Autorin auch diesmal durch den Fall und bietet erneut ein schlüssiges Ende.

Ich möchte vier sehr gute Sterne verteilen