Einfach nur platt

Love not Lost - Atemlos -

Love not Lost - Atemlos
von Carly Phillips

Es tut mir wirklich Leid, aber mehr als 2 Sterne kann ich da nicht geben.

Carly Phillips liefert mit "Love not Lost - Atemlos" einen astreinen 0815 New Adult Erotik Roman nach Schema F ab.

Mit Halley und Kane schafft sie 2 Charaktere, die so blass bleiben wie kaum ein Protagnonist, den ich kennen gelernt habe. Trotz der Erzählung aus beiden Sichten und deren problemen, habe ich so gar keinen richtigen Zugang gefunden. Die Probleme der beiden werden angesprochen, aber nie komplett bearbeitet.

Und das ist nicht das einzige in dem Buch. Egal ob Charaktere ( auch alle nach Schema F) , Geschenisse oder Probleme. Alles wird nur kurz abgehandelt und bekommt null Tiefe.

Dazu kommt ein sehr platter und plumper Schreibstil, mit vulgären Ausdrücken (wenn die Protas mal wieder nur an das Eine denken) , der gerne auch mal in nicht ganz ausgearbeiteten Dialogen gipfelt.

Es hätte eine schöne Liebesgeschichte werden können, wenn nicht zu viele Baustellen aufgemacht werden würden und auch mal einige beendet werden. Manchmal verschwinden Probleme aber innerhalb von 2 Seiten.

Ja das Buch ist ein kurzes Buch mit knapp 250 Seiten, aber trotzdem kann man Charakteren Tiefe geben und sich nicht nur auf (auch platte) Bettszenen konzentrieren.

Es tut mir wirklich Leid, dass ich keine guten Worte finde, aber dieses Gefühl hatte ich beim lesen leider schon nach ein paar Seiten, da auch der Schreibstil so plump war.

Ich hatte schnell das Gefühl, dass die Autorin hier entweder eine Schreibübung als Buch verkauft hat oder eine Pflichtarbeit abgeliefert hat.