Einfach nur saukomisch! ^^

Wiedergeburt der ISombies - Karsten Krepinsky

Wiedergeburt der ISombies
von Karsten Krepinsky

Theodor Gutenzwerg benimmt sich wie ein Cowboy im Wilden Westen. Vor allem denkt er, er wäre ein Cowboy im Wilden Westen Berlin.

In der Zwischenzeit sitzen drei nicht minder bekannte Politiker zusammen fest. Trutin, Erdogram und der nordkoreanische Präsi. Wie hält man das nur aus?

Auf der anderen Seite sind Kai, Frank, Can und Sophia immer noch auf der Suche nach einem Gegenmittel. Auf der Suche nach dem Mittel erklimmen sie den Teufelsberg und entdecken seltsames. Haben sich hier etwa die letzten Nazies verschanzt und von der restlichen Welt nichts mitbekommen?

„ISombies 4 – Wiedergeburt der ISombies – HB“ ist der vierte Teil der satirischen Zombie Romane aus der Feder des Autors Karsten Krepinsky.

Den vierten Teil habe ich ebenfalls als Hörbuch genossen. Gelesen wird auch der Teil von meinem Lieblingssprecher David Nathan, für mich die Stimme von Nick Stokes aus CSI.

Auch der Inhalt des vierten Teiles ist alles andere als politisch korrekt und eher bei bitterböse anzusiedeln.

Dieser Teil hat mich wieder absolut unterhalten. Hier hat mir jetzt der Teil mit den Politikern besser gefallen, als die Suche nach dem Gegenmittel. Wobei hier auch ein kleiner Denkfehler in der Story war, den verrate ich aber nicht.

Erst dachte ich auch, es wird hier wieder mit der Nazi-Nerv-Keule geschwungen, aber die Auflösung lies mich wieder einfach nur lachen.

Der Autor trifft mit seiner Serie absolut meinen Humor. Es ist natürlich nicht jedermanns Humor und einige dürften über die Zeilen nur ihren Kopf schütteln und denken, man müsste den Autor wegen Diskriminierung, Verachtung und sonstiges verklagen. Wobei ich mich dann bei solchen humorlosen Personen fragen müsste, ob sie denn auch schon konvertiert wurden.

Auch diesen Teil kann ich uneingeschränkt an Fans des schrägen satirischen Humors weiter empfehlen. Und Vorsicht für alle anderen Leser, es könnten einige Fragezeichen und viel Unverständnis zurück bleiben, bei den vielen bösartigen Anspielungen.

Ich freue mich schon auf den fünften Teil der Hörbücher. Ich sage nur, konvertieren geht über Studieren.