Einfach nur schön

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Dieses Buch hat mich direkt vom Cover angesprochen. Dann habe ich den Klappentext gelesen und wusste: dieses Buch muss ich haben.

Es startet auf der Beerdigungsfeier von Bretts Mutter Elizabeth. Schnell liest man heraus, dass sich Mutter und Tochter sehr nahe standen und gerade ihre letzte gemeinsame Zeit eng miteinander verbracht haben. Darum trifft dieser Verlust Brett vielleicht auch etwas stärker als ihre beiden älteren Brüder.

Nach der Beerdigungsfeier nehmen die Formalitäten ihren Lauf. Man erfährt über Bretts Mutter, dass sie Eigentümerin und Geschäftsführerin eines millionenschweren Kosmetikkonzerns war und alle erwarten, dass Brett sie in dieser Funktion beerbt. Doch am Tag der Testamentseröffnung kommt es ganz anders. Ihre Brüder erhalten ein Millionenerbe, Bretts Schwägerin wird Geschäftsführerin im Konzern und Brett erhält.......nichts. Wenigstens fast nichts, sie erhält eine Wunschliste, die sie mit 14 Jahren geschrieben hatte und ihre Mutter vor dem Müll bewahrt hat. Sie soll innerhalb eines Jahres diese Wünsche erreichen, erst dann soll sie ihr Erbe erhalten. "Nichts leichter als das", könnte man meinen, doch auf der Liste stehen wünsche wie: ein Pferd kaufen, ein Haus kaufen, eine Baby bekommen und einen Mann finden, den man wirklich liebt.

Brett ist wie vor den Kopf gestoßen, doch mit jedem erfüllten Wunsch erhält sie einen Brief ihrer Mutter und sie erkennt, wie gut ihre Mutter sie doch gekannt hat.

Also macht Brett sich gezwungenermaßen auf die Suche nach ihrem eigenen Glück und findet es an Orten, die sie vorher nicht für möglich gehalten hätte.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht , Brett bei ihrer kompletten Lebensneugestaltung zu begleiten. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter und man freut sich und leidet mit ihr. Obwohl das Buch an einigen Stellen etwas vorhersehbar erscheint, hält es auch viele unerwartete Wendungen bereit und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Einfach nur schöööööööön!