Einfach nur schön

True North - Wo auch immer du bist - Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

"True North - Wo auch immer du bist" ist der Auftakt einer Trilogie von Romanen, die im ländlichen Vermont in der Nähe der Green Mountains spielen.

Audrey liebt nichts mehr als Lebensmittel und Kochen. Nachdem sie zwei Studiengänge abgebrochen, dann die Kochschule mit Bravour bestanden hat, hat sie endlich einen Job in der Gastronomie gefunden. Es ist zwar nur eine Art Praktikum, bei dem sie Lebensmittellieferungen von Landwirten aus Vermont nach Boston zu viel zu geringen Preisen verhandeln soll, aber er ist die Eintrittskarte bei einer großen Gastronomiefirma in Boston.
So trifft sie den jungen attraktiven Farmer Griffin wieder, dem sie am College schon einmal näher gekommen war und der inzwischen auf dem elterlichen Hof einen exzellenten Cider herstellt. Dieser Cider steht ganz oben auf der Einkaufsliste von Audreys Boss - natürlich zu einem unverschämt niedrigen Preis...

Die Anziehungskraft zwischen Audrey und Griffin ist nach wie vor vorhanden und man kann erahnen, dass die Geschichte ein sehr vorhersehbares Ende nimmt.

Dieses Buch ist für mich der gelungene Auftakt einer neuen Reihe. Der Schreibstil ist flüssig, die Protagonisten und auch alle Nebenfiguren im Roman (z.B. Griffins Familie und Mitarbeiter) sind liebevoll gezeichnet, dass man gerne Zeit mit ihnen verbringt, und neben der erwarteten Romantik gibt es auch eine gute Portion Humor in der Geschichte.
Es gibt richtig viele schöne Szenen, bei denen man sich wohlfühlt, z.B. wenn Audrey kocht oder Griffin und sie gemeinsam Cider probieren.

Insgesamt hat mir das Buch als schöne leichte (aber nicht seichte!) Sommerlektüre sehr gut gefallen und ich muss ganz dringend die Folgebände haben.