Einfach nur schön

Im Dschungel der Liebe
von Melissa Foster

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Kate liebt ihren Job, sie arbeitet als Entwicklungshelferin, doch gleichzeitig frustriert er sie auch unheimlich. Ihr Job ist es mit „freiwilligen“ prominenten Helfern zu arbeiten, denen es nur um die PR für ihr jeweils ramponiertes Image geht. Sie arbeiten so gut wie nie wirklich mit, alles bleibt an Kate und ihrem Team hängen, nur beim Fototermin tanzen sie brav an und tun zumindest so, als würden sie helfen. Das macht Kate wahnsinnig.

Gerade ist eine neue Gruppe angekommen und Teil dieser Gruppe ist der berühmte Künstler Sage Remington. Er scheint anders zu sein, zumindest versucht er alles, damit Kate das glaubt. Aber er ist ein Promi und Kate weiß nicht, ob sie ihm glauben kann, dass er wirklich ein guter Kerl ist.

Dieses Buch spielt in einer ganz anderen Welt. Ein kleines Dorf, mitten im Nirgendwo, ohne fließend Wasser und so ganz anders, als wir es im Westen gewohnt sind. Während sich – bis auf Sage – alle Promis über die Zustände ihrer Hütten, die im Vergleich zu denen der Dorfbewohner luxuriös ausgestattet sind, denn immerhin haben sie Wasser, beschweren, ist der Ort für Kate ein Paradies. Nicht nur die Landschaft, auch die Leute und ihre Arbeit geben ihr ein Gefühl von „Zuhause“.

Doch schon bald läuft auch Kates Zeit an diesem Ort ab – ihre Versetzung steht unmittelbar bevor und der Abschied fällt ihr schwer. Mitten in dieses Gefühlschaos platzt dann auch noch Sage Remington, der vom ersten Augenblick an, von Kate fasziniert ist. Sie haut ihn einfach um, scheint aber von ihm nicht allzu viel zu halten. Und wenn er seine Promi-Kollegen so betrachtet, wundert ihn das auch nicht wirklich. Doch er ist anders, er weiß, dass er anders ist und er will unbedingt, dass Kate das erkennt!

Sage und Kate sind sehr unterschiedliche Menschen und kommen buchstäblich aus zwei verschiedenen Welten. Er stammt aus einer großen Familie, ist Künstler und reich, Kate wuchs überall auf der Welt auf, ihre Eltern waren beim Friedenscorps und sie kennt keine Sesshaftigkeit. Ihr Leben dreht sich einzig und allein um andere. Sie lässt nur wenige Menschen an sich heran und steckt ihre ganze Energie in ihre Hilfsprojekte.

Sage ist Künstler mit Leib und Seele und dabei auch sehr erfolgreich. Doch irgendetwas fehlt in seinem Leben. Er weiß nicht genau, was es ist, nur, dass etwas fehlt. Er hofft durch die zwei Wochen im Dschungel diese Leere zu füllen und hätte nie gedacht, dass er noch viel, viel mehr finden würde.

Fazit: Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Es war eine locker leichte, süße und romantische Lektüre, die ohne künstliche Dramen auskam und einfach das Leben für sich sprechen ließ. Kate und Sage sind sehr unterschiedlich, entdecken aber auch bald Gemeinsamkeiten. Doch reichen die für eine Beziehung aus, wenn sie doch so gänzlich verschiedene Leben führen?

Zudem muss Kate erst einmal für sich entscheiden, ob sie Sage überhaupt vertrauen und an sich herankommen lassen kann. Sie hat durch ihre Arbeit gelernt, Prominenten grundsätzlich immer zu misstrauen.

Die Geschichte entwickelt sich langsam, tastet sich vorsichtig heran und kommt ohne „Schockmomente“ oder große Dramen aus. Trotzdem kann man das Buch nur schwer aus der Hand legen. Man will einfach wissen, wie es weitergeht!

Dieses Buch ist perfekt für jeden, der einen entspannten Liebesroman lesen möchte, der einen in eine fremde Welt entführt, einem die Augen öffnet und einen in die Geschichte versinken lässt, wie in einen gemütlichen Sessel. Einfach total entspannt! Man kann sich wegträumen, allerdings besteht das ganz große Risiko, sich in Sage Remington zu verlieben – ihr seid also gewarnt!

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.