Einfach nur schön

Die Roseninsel -

Die Roseninsel
von Anna Reitner

Einfach nur schön

Eine wundervolle Geschichte über das große Geheimnis einer Insel.
Alleine das Cover hat mich schon magisch angezogen, die Insel, die Rosen, der See.
Die Geschichte hat mich dann sofort in. Ihren Bann gezogen. Sie spielt auf zwei Zeitebenen U d erzâhlt erst einmal von der jungen Ärztin Liv, die vor irgendetwas wegzulaufen scheint und für vier Wochen als Gärtnerin auf eine Insel im Starnberger See zieht. Sie will einfach nur alleine sein. Nach und nach erfahren wir viele Details aus ihrem Leben und können ihr so sehr nahe. Durch einen Zufall findet sie ein Tagebuch das vor über 100 Jahren von Magdalena, die einst auf der Insel lebte geschrieben wurde. Das ist dann auch der zweite Erzählstrang. Magdalena Geschichte ist tragisch und erzâhlt von einer jungen Frau, die ein einsames Leben auf der Roseninsel lebt.

Mich hat vor allem Magdalena Geschichte tief berührt und fasziniert. Mit ihr ist die Insel zum Leben erweckt worden. Ich könnte mich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und habe gerne ihre Geschichte erlebt. Aber auch Liv war ein interessanter Charakter. Sie hat sich im Laufe der Geschichte immer mehr geöffnet und uns auch an ihrem Leben teilnehmen lassen.

Emotional, romantisch und wunderschön.