Rezension

Einfach nur schön

Das Herz ihrer Tochter - Jodi Picoult

Das Herz ihrer Tochter
von Jodi Picoult

Bewertet mit 4.5 Sternen

Da ich schon andere Bücher von Jodi Picoult kannte, habe ich mich auch an "Das Herz ihrer Tochter" herangetraut.
Ein Mann hat einer Mutter und Ehefrau, die Tochter und den Ehemann genommen. Genau dieser Mann will nun sein Herz ihrer kranken anderen Tochter spenden. Das führt natürlich zu einem Konflikt, dem die Mutter nun ausgesetzt ist. Einerseits will sie ihrem Kind natürlich helfen, andererseits will sie mit dem Mörder nichts zu tun haben. Die Geschichte wird aus Sicht der verschiedenen Personen erzählt, die eine Rolle spielen. Das finde ich gut gemacht, so kann man die Handlung auch aus verschiedenen Perspektiven betrachten und erfährt auch die Sicht des Mörders. Ich habe irgendwann auch eine Bindung zu diesem Mann aufgebaut, da man von ihm auch Details erfährt, die andere nicht wissen.
Nachdem man das Buch fertig gelesen hat, denkt man noch lange darüber nach. Und ich finde, genau DAS sollte ein gutes Buch erreichen!