einfach nur schrecklich

Harte Zeiten für echte Kerle - Safia Monney

Harte Zeiten für echte Kerle
von Safia Monney

Klappentext:

Nur weil ich Gefühle habe, muss ich noch lange nicht darüber reden.'
Clemens ist Reporter bei einem Männer-Lifestyle-Magazin. Am liebsten berichtet er über alles, was harte Kerle anspricht: Extremsport, Monstertrucks, Grenzerfahrungen. Auf eine Beziehung hat er wenig Lust, einer Affäre ist er aber nicht abgeneigt. So auch, als er am Flughafen mit der faszinierenden Wayra zusammenstößt. Leider stellt sich heraus, dass Wayra seine neue Chefin ist. Sie will dem kriselnden Magazin eine neue Farbe geben, Stichwort: Der moderne Mann und seine Bedürfnisse. Clemens wird das Ressort 'Beauty und Wellness' übertragen - und er macht eine ganz neue Art von Grenzerfahrung.

Leseeindruck:

Der Roman „Harte Zeiten für echte Kerle“ von Autorin Sofia Monney war leider so überhaupt gar nicht nach meinem Lesegeschmack. Der Protagonist Clemens vollends unsympathisch mit Fäkalsprachenjargon, gewollt witzig, dabei eher unwitzig und insgesamt eine Handlung, die sich zog wie Kaugummi. In keinem Buch, das ich kenne, kommt so oft das Wort „schei…ß“ vor, wie in diesem. Die Geschichte hatte sich vielversprechender im Klappentext angehört, als sie dann tatsächlich ist, stellenweise sogar unglaubwürdig und überzogen. Das Cover ist das einzige, das mich zu 0,5 Sterne hinreißt.

@ esposa1969