Einfach nur Spitze

Keiner hört dein Schweigen - Dania Dicken

Keiner hört dein Schweigen
von Dania Dicken

Keiner hört dein Schweigen

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem beTHRILLED by Bastei Entertainment für das Leseexemplar.

Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment (7. März 2017) und das Buch hat 291 Seiten.

Kurzinhalt:  In einem Krankenhaus in Birmingham taucht die verwahrloste siebzehnjährige Kathie auf, die vor acht Jahren spurlos verschwand - gemeinsam mit ihrer Schwester Tracy. Psychologen und Sozialarbeiter versuchen vergeblich, von ihr etwas über den Verbleib ihrer Schwester zu erfahren. Doch Kathie schweigt. Nur zu Andrea scheint sie Vertrauen zu fassen. Kurzentschlossen nimmt die Profilerin das Mädchen mit zu sich nach Hause. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihre ganze Familie in tödliche Gefahr bringt.

Meine Meinung: Ich bin ja von der Autorin schon einiges gewöhnt, aber diesmal, Puh, das war geballte Spannung und sehr nervenaufreibend. So schnell habe ich gelesen, dass ich kaum die Abschnitte in der Leserunde mit verfolgen konnte. Es war aber auch unglaublich. Ich finde es ja immer so gut, dass die Protagonistin Andrea so taff ist und gleich handelt. Also gerade, wenn es um Täter geht, denn diesmal hat sie zwei gleich einfach so erschossen, ohne Vorgeplänkel. Denn in anderen Büchern ist es ja meist so, dass Leute, die entführt werden, den Täter nur so kurz ausknocken und dann versuchen sie zu fliehen, aber besser ist es gleich den Täter unschädlich zu machen. Auch für den Humor wird gesorgt, am Ende, als die beiden Mädchen mit Andrea einkaufen gehen, das ist so toll und gut beschrieben. Auch wenn ich gewisse Ahnungen hatte, wie das Buch weiter gehen könnte, so hat mich die Autorin doch wieder kalt erwischt, denn es kam immer anders, als ich es dachte. Am besten in dem Buch hat mir Katie gefallen, sie wurde so toll und glaubwürdig beschrieben, dass ich sie sehr sympathisch und echt fand. Dass alle am Ende heil bleiben, ist eigentlich nur Andrea zu verdanken, weil sie eigentlich immer weiss, was sie machen muss. Ich hoffe nur, dass Andrea doch Profilerin bleibt, denn mir würde sonst etwas fehlen. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Fall und ich möchte ja auch wissen, wie es bei ihr privat weiter geht, denn die Familie hat schon einiges zu verkraften!

Mein Fazit: Ein nervenaufreibender Thriller, der ein ernstes Thema beinhaltet, aber auch so spannend erzählt wird, man kann gar nicht aufhören zu lesen. Ich vergebe 5 TOP Sterne für dieses Leseabenteuer und ich kann es jedem weiter empfehlen.