Rezension

Einfach nur süß

Kinderbriefe an den Schutzengel - Uwe Wolff

Kinderbriefe an den Schutzengel
von Uwe Wolff

Bewertet mit 5 Sternen

"Kannst Du mir einen Engel schicken?"

Dieses Buch ist eine Sammlung von Briefen von Kinder- und Heranwachsenderhand geschrieben. Es ist eine Sammlung von berührender Ernsthaftigkeit und kindlicher Unbefangenheit.

Es ist ein unterhaltsames und auch aufschlussreiches Buch für jeden, der mit Kindern arbeitet und oder zusammenlebt.

Mein Lieblingsbrief ist dieser hier:

"Du bist vielleicht meine Seele

Lieber Schutzengel!

Du fühlst alles , was ich fühle. Du teilst meine geheimsten Gedanken. Du schützt mich vor Gefahren. Du bist mein Engel. Ich vertraue dir. Ich werde dir mein Leben lang treu bleiben. Du begleitest mich: in der Schule, beim Sport, wenn ich esse und wenn ich schlafe. Du bist mein Doppelgänger. Du bist vielleicht meine Seele.

Dein Jan Philipp (13 Jahre)"

Schöne kleine Sammlung und vielleicht eine Inspiration sich selbst auf dem Weg seines eigenen Schutzengel zu machen.