Einfach nur toll

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Als Bretts Mutter Elizabeth stirbt wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Sie geht davon aus, dass Sie die Firma ihrer Mutter übernimmt und ihr Leben so weiterlebt wie bisher. Sie hatte sich im Geiste schon darauf vorbereitet.
Bei der Testamentseröffnung gibt es dann aber eine Überraschung. Brett´s Mutter hat im Mülleimer ihrer 14-jährigen Tochter damals eine Liste mit Lebenszielen gefunden. Diese erhält Brett bei der Testamentseröffnung ausgehändigt. Bei jedem erfolgreich abgearbeiteten Punkt erhält Brett von ihrem Notar einen Brief ihrer verstorbenen Mutter. Ihre Geschwister erhalten ihr Erbe ausgezahlt. Brett ist sehr enttäuscht und macht sich nur lustlos an die Liste heran. Sie ist der Meinung, dass sich ihre Lebensziele seit ihrem 14. Lebensjahres stark geändert haben.
Durch die Abarbeitung der Liste hat Brett sehr viel Spaß und lernt nette Menschen kennen. Sie freut sich auf jeden neuen Brief ihrer Mutter und die neue Aufgabe.

Mich hat zuerst das Cover angesprochen, denn ich habe das Buch zwischen 2 Flügen gekauft und obwohl ich genug Bücher dabei hatte, musste es unbedingt kaufen und ich wurde nicht enttäuscht, denn ich habe das Buch verschlungen.
Das einzig negative war, dass es sie Geschichte mit den Listen schon so oft gibt, aber trotzdem hat mich das Buch sehr angesprochen und zum nachdenken angeregt.