Einfach nur toll

In den Wänden - Miriam Rademacher

In den Wänden
von Miriam Rademacher

~~Inhaltsangabe

Genau 40 Jahre ist es her, als Ada im Anwesen der Holts als Kindermädchen arbeitete und nicht verhindern konnte, dass der ihr anvertraute Junge hinter den Wänden des Hauses verschwand. Da verschwindet in besagtem Herrenhaus erneut ein kleiner Junge unter ihrer Obhut. Ada ist fest entschlossen, wenigstens dieses Kind zu retten und dem unheimlichen Treiben zwischen den Wänden ein Ende zu bereiten. Dass sie dadurch von den anderen Beteiligten nicht nur für verrückt, sondern sogar für die eigentlich Schuldige gehalten wird, stört sie nicht. Denn schließlich haben all diese Menschen nicht die geringste Ahnung von dem, was in den Wänden des alten Gemäuers tatsächlich geschieht ... (Quelle:'E-Buch Text/06.11.2014')

Charaktere

Wie ich finde, sind sie durch die Bank alle gut gelungen. Sehr sympathisch und nachvollziehbar. Natürlich gibt es auch Fieslinge, aber die braucht eine gute Geschichte auch.

Schreibstil

Leider so gut, das man gar nicht mehr aufhören mag zu lesen. Daher hatte ich das Buch sehr schnell durch und ich hätte gerne noch mehr davon gehabt.

Fazit

Bitte nicht in alte dunkle Häuser ziehen, oder nehmt Valerie zur Beratung mit, damit sie vorher die Wände untersuchen kann. Denn, hier ist nicht alles nur ausgedacht.................. googelt mal die Wesen, man findet sie im www.

Überlegt euch also gut wo ihr einzieht, lest das Buch, dann werdet auch ihr verstehen warum ich Euch warne.

P.S. Ich will mehr solcher Geschichten, bitte.