Einfach nur toll !

one earth kids - Judith Grubinger-Preiner

one earth kids
von Judith Grubinger-Preiner

One Earth Kids

Achtung – hier handelt es sich um VIEL mehr als nur ein Sachbuch!

Ihr bekommt eine riesige Weltkarte ( auf der Rückseite Europakarte!) in der Größe 162 x 58 cm ) im Leporello zum Lernen und Spielen! Das Besondere : es handelt sich um eine bespielbare Magnettafel und die Karte ist ein original Satellitenfoto der Erde!

Hier war nicht nur das bedachte Kind begeistert, sondern auch die Eltern ( wir )

180 Magnete gehören zu diesem Lernspiel – es gibt diverse Themenbereiche: die Länder Europas, Tiere und Pflanzen, Architektur etc …

Es werden verschiedene Spielvarianten vorgeschlagen – uns hat die Teamarbeit am besten gefallen. Wer weiß was? Wo gehört es hin? Das beiliegende dicke Info-Heft lässt keine Fragen offen, kindgerecht wird hier erklärt und die Themen sind allesamt sehr interessant.

Mein Sohn beschäftigt sich gerne auch alleine mit der Karte und mutiert noch zum Erdkundeprofi.

Es gibt zu dieser Karte noch Erweiterungsssets mit Magneten, z.B. die Flaggen Europas.

Das steht schon auf unserer Wunschliste.

Mit fast 40 Euro ist das Set nicht ganz billig, aber die Investition lohnt sich. Die Karte und auch die Magnete sind sehr hochwertig verarbeitet und Kinder können sich so spielend Wissen aneignen.

Das Set macht einfach Spaß – sogar uns Eltern!

Ich kann mir aufgrund des großen Formates auch einen Einsatz in Schulen sehr gut vorstellen.