Einfach nur toll!!

Wer war Alice, 1 MP3-CD - T. R. Richmond

Wer war Alice, 1 MP3-CD
von T. R. Richmond

Als ich das erste Mal auf „Wer war Alice“ aufmerksam geworden bin, hatte ich keine wirkliche Erwartung an das Buch. Ein unterhaltsamer Thriller habe ich gedacht. Klappentext gelesen, bestellt, CD eingelegt, losgehört. Man muss sagen: Das Hörbuch ist erfrischend anders produziert. Jedenfalls habe ich bisher kein Hörbuch genießen dürfen, dass so viele verschiedene Sprecher vereint. Toll! Insgesamt haben acht(!) Sprecher an dem Hörbuch mitgewirkt. Jeder der Sprecher vertont einen Charakter in der Story. Das gibt einen unglaublichen Kick. Die Geschichte ist so aufgebaut, dass nach Alice Tod, alle Medien wieder gegeben werden, d h Postings auf Twitter, in Foren, Facebook-Beiträge, Zeitungsartikel, alles wird wie ein Puzzle um den Tod von Alice aufgebaut. Dazu kommen noch private Konversationen zwischen Alice und ihrem Ex-Freund, Alice und ihrer besten Freundin, Alice und Jeremy Cooke, Alice Mutter und Jeremy Cooke und und und. Es ist einfach extrem spannend und interessant, wie sich die vielen digitalen Dialoge und Briefe Stück für Stück zu einem großen Bild zusammenfügen.

Bis bald, momkki.
www.zeilenfuchs.com