Einfach nur toll

Taschenbuch: 19,99 €

eBook: 3,99 €

Seiten: 660

Klappentext:

»Ich werde meine Schwester befreien, und wenn ich bis ans Ende der Welt reisen muss!«

Schwaben, Ende des 11. Jahrhunderts: Die junge Githeld wird fälschlicherweise der Unzucht mit einem Geistlichen angeklagt und fällt in die Hände des Klerus. Um sie zu befreien, geht ihr Bruder Richard mit dem Bischof von Augsburg einen fatalen Ablasshandel ein: Er soll am Heiligen Krieg teilnehmen, um Jerusalem aus den Händen der Heiden zu befreien. Nun wird er tatsächlich bis ans Ende der bekannten Welt reisen müssen.

Mit seiner schwangeren Gefährtin macht sich Richard auf einen entbehrungsreichen Weg bis hin zu einem Ort, den man Stadt der tausend Könige nennt.

Mein Fazit:

Also als aller erstes einmal, das war mein erster Historischer Roman und was soll ich sagen, es werden weitere folgen.

Zum Cover:

Ich finde es toll, es macht Lust auf mehr, es hat etwas von 1000 und einer Nacht. Wirklich sehr gut gelungen.

Zur Geschichte:

Es beginnt mit Tragödien und das macht es für mich so spannend, wie geht das Leben weiter mit den Schicksalsschlägen die Richard erlebt? Wird er es schaffen seine Schwester zu befreien?

Es spielt im Mittelalter und wir sind bei den Kreuzzügen dabei, was ich ja sehr aufgregend fand, auch die Kirche trägt ihr übel dazu bei, aber das wissen wir ja eigentlich alle, das nicht alles Gold ist was glänzt.

Die bildliche Darstellung ist so gut getroffen, dass man das Gefühl hat man ist mittendrin.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, man will einfach wissen was das Schicksal für Richard bereit hält

Wie gesagt es war mein erster Historischer Roman und ich werde definitiv das andere von Andreas Otter „Der Fischer und die Königin“ lesen. Er hat es geschafft mich damit so zu verzaubern, dass ich einfach mehr aus diesem Genre lesen muss.

Wer  Mittelalter, Kreuzzüge und Tragödien mag, ist hier genau richtig.

Ich bedanke mich bei Andrea Otter für das Rezensionsexemplar

Ich gebe 5 von 5 Sternen, ich bin total begeistert