Einfach nur toll!

Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern

Der Nachtzirkus
von Erin Morgenstern

Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern hat mich beeindruckt. Tolle Geschichte!

Es geht um zwei verfeindete Zauberer,die noch etwas zu "bekämpfen" haben. Da kommt es Prosbero ( Hector Bowen) gerade recht,das ihm seine Tochter Celia geschickt wird. Ihre Mutter ist verstorben,und er hat jetzt die Verantwortung für die Kleine. Schnell erkennt er ihr Talent,und lässt dieses auch seinen Gegner vorführen. Dieser macht sich nun auch auf die Suche nach einem passenden Gegner für Celia,und findet einen Jungen,dem er den Namen Marco gibt. Beide werden also ausgebildet,um für ihre "Väter" in den Kampf zuziehen. Beide haben keine Wahl,denn sie sind mit einem magischen Ring an ihr Schicksal gebunden. Doch es soll anders kommen,denn die Kinder Sund längst reifer geworden und verlieben sich.

Ein Buch mit vielen Überraschungen und Highlights. Eine sehr schöne Geschichte,und wenn man an einigen Stellen denkt,das es vorhersehbar ist ,was als nächstes passiert,wird man eines besseren belehrt. Trotz der vielen Seiten,habe ich das Buch fix gelesen,weil
Ich einfach in der Geschichte gefangen war.
Der Schreibstil ist sehr gut gewählt,und da man auch mal direkt als Leser angesprochen wurde,mal was frisches. Die Gestaltung des Buches macht es zu einem Schmuckstück in jedem Bücherregal und sieht einfach bezaubernd aus! Liebe Erin Morgenstern,bitte mehr davon((:-)