Einfach nur toll!

Amor-Trilogie 01. Delirium - Lauren Oliver

Amor-Trilogie 01. Delirium
von Lauren Oliver

Delirium [Amor Deliria Nervosa]
Die Krankheit vor der Magdalena so eine Riesen Angst hat! Von der sie am besten noch vor ihrem 18. Lebensjahr unbedingt geheilt werden muss/möchte!! Und da Magda noch relativ unreif und naiv ist,glaubt sie all diese Theorien über die Krankheit,die durch die Liebe verursacht wird!
Das ist traurig,denn sie ist eine zufriedene junge und positiv denkende (fast) Frau,und all das verwirrt sie!
Besonders spannend wird es,als sie dann Alex kennenlernt! Sie verliebt sich und fragt sich,ob all diese schönen Gefühle und Gedanken wirklich so abgrundtief schlecht sein können!!! Langsam bröckelt die Fassade der Regierung und auch ihre beste Freundin Hanna versucht sie mit aller Kraft davon zu überzeugen,das diese ganze Story Schwachsinn ist!!
Magda ist hin und her gerissen,denn ungern möchte sie enden wie ihre Mutter! In den Selbstmord getrieben!!!
Ob sie am Ende glücklich wird und\oder sich mit der Liebe infiziert lasse ich hier mal offen!

Persönliche Meinung:
Das Buch wurde meinem Cousin durch ein Missgeschick vom Carlsenverlag zu geschickt und nachdem er davon geschwärmt hat,musste ich es mir einfach von ihm ausleihen! Zwischen uns liegen ein paar Jahre und doch waren wir beide begeistert! Das Cover absolut ansprechend und viel versprechend! Lauren Oliver schreibt super und es ist es leicht zu lesen!! Er begeistert auch mit kurzen Gedichten in einigen Passagen!!
Ein tolles Buch,für wirklich jedes Alter! Brauche wirklich den 2. Teil von Delirium

WenigerLöschenÄndern