Einfach nur toll - super Reihe!

THIRDS - Verliebt & Verdammt - Charlie Cochet

THIRDS - Verliebt & Verdammt
von Charlie Cochet

Band vier, einfach ein cooles Buch.
Es setzt in der Handlung ganz genau da an, wo Band 3 aufhörte, zum Glück! So konnte ich über diesen fiesen Schluss im letzten Band ganz gut hinwegsehen. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass ich zwischen den Büchern keine Wartezeit hatte.

Die Fortsetzung war spannend und witzig wie bisher jeder Teil der Reihe, aber auch die Gefühlswelt der verschiedenen Charaktere - unabhängig davon ob Haupt oder Nebencharakter - kam nicht zu kurz. Auf jede Figur wird eingegangen, alle sind vielseitig, haben so viel mehr Facetten als nur eine. Selbst wenn sie eine Seite immer nach außen tragen, so steckt eben doch noch viel mehr in jedem Charakter drin und so wurde jede Figur mit Liebe gestaltet. Gerade hier hatte ich noch stärker diesen Eindruck, weil man immer besser sehen kann, wie wichtig jeder einzelne in der Geschichte ist und der Fokus zwar auf Dex und Sloane liegt, aber nie ausschließlich auf diesen. Für mich bleibt dieses Buch und die ganze Reihe sehr gut und eindeutig empfehlenswert. Es mach macht einfach Spaß, ist mitreißend und kann mit allem voll überzeugen. Ein Buch, eine Serie, die begeistern kann.

Tatsächlich muss ich übrigens erwähnen, dass ich die Cover der deutschen Ausgabe hübscher als die originalen finde. Es ist schade, dass ich ab hier auf englisch weiterlesen muss. Gern hätte ich die Reihe auf deutsch beendet. Will man diese Reihe also lesen, sollte man sich unbedingt im Klaren darüber sein, dass es nur bis Band 4 übersetzt ist, es aber schon zehn Bücher sind. Laut dem Verlag werden auch keine weiteren Bände übersetzt, diese Hoffnung platzt an dieser Stelle leider. Trotzdem würde ich die Bücher empfehlen. So oder so sind sie toll. Und wer weiß, ob genug Interesse es nicht doch wieder zu einem Thema machen kann.