Einfach nur toll und lesenswert!

Jamaica Lane - Heimliche Liebe - Samantha Young

Jamaica Lane - Heimliche Liebe
von Samantha Young

Zum Inhalt:

Olivia und Nate sind beste Freunde, sie könnten sich ähnlicher nicht sein und doch sind sie in einem Punkt vollkommen unterschiedlich. Nate ist ein attraktiver Playboy, der für sein Leben gern flirtet und die Frauen in den Himmel schickt, sich jedoch nicht fest binden will. Olivia, auch Liv genannt, hat dagegen schon lange keinen Mann mehr an sich herangelassen. Plötzlich taucht an ihrem Arbeitsplatz jedoch der attraktive Benjamin auf und Liv will nichts sehnlicher als einen Flirt mit ihm eingehen. Allerdings macht ihre Schüchternheit ihr dabei jedes Mal einen Strich durch die Rechnung und in einem angeheiterten Moment bittet sie ihren besten Freund um Nachhilfestunden - damit dieser ihr das Flirten beibringt. Zu Beginn ist es ein harmloser Gefallen unter Freunden, ein Spiel, doch schnell wird mehr daraus. Aber Nate ist kein Mann für feste Beziehung und plötzlich ist Liv nicht nur dabei ihr Herz zu verlieren, sondern auch ihren besten Freund...

Dieses Buch ist hervorragend! Ich habe es geradezu verschlungen, kein Wunder denn vor knapp 24 Stunden habe ich erst die Rezension von meinem letzten gelesenen Buch geschrieben. Das heißt ich habe dieses Buch wortwörtlich verschlungen, an einem Tag! Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir dieses Buch niemals auf der LLC in Berlin mitgenommen, wenn nicht zwei liebe Menschen so von der Autorin geschwärmt hätten. (Ja, damit seid ihr gemeint, Steffi und Pam :b) Ich bin ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen und ich wiederhole mich, wenn ich sage dasss ich solche Bücher eigentlich gar nicht mag, aber im Moment verschlinge ich diese Bücher einfach nur. Ergibt das irgendeinen Sinn?!

Die Autorin schreibt einfach nur toll und fließend, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte! Obwohl die Geschichte keinerlei große Elemente besitzt, die große Spannung erzeugen könnten, ist es trotzdem spannend gestaltet. In diesem Genre gibt es mit Sicherheit irgendwo eine Geschichte, die dieser hier ähneld, aber genauso sicher bin ich mir, dass dieses Buch nicht an Jamaica Lane heranreichen kann. Die Charaktere kann man nur gern haben und ich hatte beim Lesen sicherlich andauernd ein Grinsen im Gesicht, da ich den Schlagabtausch zwischen Liv und Nate einfach nur grandios fand. Ich glaube dass es mir in einem Punkt nicht allein so ging, denn ich finde, dass man schon relativ früh gemerkt hat, dass zwischen Liv und Nate mehr als beste Freunde im Spiel war. Vielleicht hat es Nate nicht sofort kapiert, aber seine Art und Weise zwischenzeitlich ließ mich vermuten, dass er sich bereits von Anfang an in Liv verliebt hatte.

Hier möchte ich der Handlung gar nicht zu viel vorraussagen, immerhin will ich euch damit animieren das Buch ebenfalls zu lesen, aber einen Kritikpunkt habe ich schon. Vielleicht geht es mir mit dem Punkt allein so, aber ich hätte gern mehr über Nate erfahren, d.h. mehr über sein Handeln und sein Denken, besonders als es gegen Ende zu ging. Das ganze Buch wurde aus Liv's Sicht erzählt und man bekommt wunderbare Einblicke in ihre Persönlichkeit, aber genauso hätte ich gerne aus Nate's Sicht gelesen. Das ist aber so ziemlich mein einziger Punkt, den ich bemängeln möchte. Einige werde bemängeln, dass die Handlung vorhersehbar ist und vielleicht ist sie das sogar, aber mich hat das beim Lesen einen Stern interessiert. Ich habe gelesen und Samantha Young hat mich in ihrem Buch so sehr gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Während des Lesens habe ich nicht darüber nachgedacht ob es nun vorhersehbar war oder nicht. Ich war gefesselt, mehr interessiert mich nicht. Liv ist mir eine sehr symphatische Frau, besonders als es gegen Ende zum Knackpunkt kommt und sie einfach sturr bleibt und Nate nicht verzeihen will. Ich kann sie verstehen und konnte auch ihn verstehen. Am Ende war ich einfach nur froh, als alles zum Guten kam.

Fazit:

Es ist ein wundervolles Buch. Ich weiß nicht ob es in dem Genre Erotik wirklich so gut aufgehoben ist, denn für mich war es auch eine ziemlich gelungene Romanze. Olivia und Nate sind zwei sympathische Charaktere, die man einfach nur in sein Herz schließen kann und auch die Handlung lässt keinen Zeitraum um sich zu langweilen. Mich hat Samantha Young mit diesem Buch vollkommen überzeugt und deswegen bekommt Jamaica Lane von mir gut und gerne 5 von 5 Punkten.