Einfach nur top

Leben - Uwe Laub

Leben
von Uwe Laub

Leben

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und danke dem Heyne Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist  Heyne Verlag; Auflage: Originalausgabe (13. April 2020) und hat 384 Seiten.

Kurzinhalt: Die Regeln des Überlebens haben sich geändert

Antilopenherden in Südafrika und Fledermauskolonien auf der Schwäbischen Alb: Weltweit verenden innerhalb kürzester Zeit große Tierpopulationen, ganze Arten sterben in erschreckendem Tempo aus. Experten schlagen Alarm, denn das mysteriöse Massensterben scheint vor keiner Spezies Halt zu machen. Der junge Pharmareferent Fabian Nowack stößt auf Hinweise, dass selbst der Fortbestand der Menschheit unmittelbar bedroht ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende unsere Erde nie wieder so sein wird wie zuvor.

Meine Meinung: Von dem Autor habe ich noch kein Buch gelesen, aber das hat sich jetzt geändert. Das Buch liest sich von Anfang an sehr toll. Der Schreibstil ist flüssig und spannend von der ersten Seite an. Am Ende steigt es sogar nochmal an. Ich finde es auch gut, dass es alles gut beschrieben wird, warum etwas passiert, aber es ist nicht übertrieben, sondern es passt wunderbar zum Buch. Die vielen Handlungsstränge haben mich immer wieder fasziniert und sie haben sich auch wunderbar am Ende ineinander verwoben. Fabian fand ich sympathisch, aber er war mir leider einfach zu gutgläubig, er hat kaum was hinterfragt, aber ich glaube, dass sind jetzt immer mehr Menschen, dass sie kaum noch selbst nachdenken und lieber alles so hinnehmen. Das Thema des Buches ist aktueller denn je, denn zur  Zeit ist ja der Coronavirus aktiv und es gibt da gewisse Parallelen. Es beängstigt schon und in meinem Kopfkino kommen da so viele Fragen und Hypothesen auf, dass es richtig fesselnd.

Mein Fazit: Einfach nur spitze, ich fand das Buch sehr interessant, gut geschrieben und man merkt, dass der Autor weiss, wovon er schreibt. Ich vergebe 5 top Sterne und der Autor, den merk ich mir! Ich kann das Buch jedem Thrillerfan ans Herz legen.

Kommentare

hobble kommentierte am 28. April 2020 um 08:03