einfach nur traumhaft

Das Licht der magischen Steine - Daniela Böhm

Das Licht der magischen Steine
von Daniela Böhm

Nachdem die tierischen Helden die magischen Steine gefunden haben und das Wunder in Wadi Rum geschehen ist, rätseln sie, wie es weitergehen soll. Was bedeutet die Botschaft des roten Schattendrachens Tamaruk? Welche neuen Aufgaben warten auf sie?
Durch die außergewöhnliche Kraft der magischen Steine soll diese Welt ein besserer und gerechterer Ort für alle Bewohner werden, doch gleichzeitig müssen sie wieder zurück an ihre ursprünglichen Plätze.
Schon bald zeigen sich Wege auf und ein spannendes Abenteuer beginnt, das die Freunde vor große Herausforderungen stellt. Wunder geschehen, die nicht nur sie zum Staunen bringen.
Aber dann geschieht etwas vollkommen Unerwartetes, das ihren ganzen Mut erfordert und sie in ein unbekanntes Land führt.

Die spannende Fortsetzung eines mitreißenden Fantasy-Abenteuers mit außergewöhnlichen und sympathischen Helden.

Natürlich kannte ich schon den ersten Teil dieser Reihe und war damals schon sehr begeistert, als ich gesehen habe, dass dieses Buch nun hier verlost wird, hab ich direkt den ersten Teil nochmals gelesen und bin ohne Übergang in diesen zweiten Teil gestartet.

Die Geschichte unserer tierischen Freunde geht hier genauso interessant weiter und es ist so gut wie gar nicht möglich dieses Buch aus den Händen zu legen. Der Schreibstil der Autorin hat mich durch ein sehr verzauberndes Feingefühl fürs Detail verzaubert. Es fällt mir wirklich schwer dieses Buch in Worte zu fassen, weil ich es nicht in eine Schublade stecken kann und will.

Es ist eine faszinierende Geschichte, in dem die tierischen Helden ihre Welt retten wollen. Es ist der Autorin gelungen Fantasy mit  aktueller Realität zu mischen und dadurch etwas vollkommen neues zu erschaffen.

Ich hatte bei dem ersten Teil schon das Gefühl etwas vollkommen neues zu lesen, denn ich kann nichts nennen, was in etwa vergleichbar wäre.

Das Ende des Buches lässt eine Fortsetzung vermuten... Worüber ich mich sehr freue, denn je näher ich dem Ende kam umso mehr hab ich gehofft, dass es hiermit nicht endet.

Egal ob groß oder klein, dieses Buch kann ich wirklich sehr weiterempfehlen. Und bewerte es mit 5 vollen Sternen.