Einfach nur traumhaft schön!

Frühlingsträume - Nora Roberts

Frühlingsträume
von Nora Roberts

Erster Satz und erster Eindruck

"Im Alter von acht Jahren war Mackenzie Elliot bereits vierzehnmal verheiratet gewesen." - Einfach ein wunderschönes Wohlfühlbuch für zwischendurch.

Cover/ Gestaltung: 5/5 Pkt.

Ich liebe die Covergestaltung - sie ist traumhaft schön. Und auch die Kapiteleinteilung gefällt mir sehr gut, sowie die wechselnden interessanten Perspektiven aufgrund eines allwissenden Erzählers.

Schreibstil: 4/5 Pkt.

Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe mit den Protagonisten mitgefiebert.

Geschichte/Inhalt: 4/5 Pkt.

Die 4 besten Freudinnen Mackenzie, Laurel, Emma und Parker führen gemeinsam die Hochzeitsagentur "Vows". Ihr Job ist es, die Trauung zweier Menschen zu dem schönsten Tag ihres Lebens zu machen. In "Frühlingsträume" lernen wir vor allem die Hochzeitsfotografin Mackenzie und ihr verzwicktes Liebesleben kennen und außerdem noch die sehr komplizierte Beziehung zu ihrer Mutter....ihr Leben verläuft alles in allem sehr chaotisch - und dann taucht plötzlich Carter auf - ein Dr. im Tweedanzug, der zwar gut aussieht, aber doch so gar nicht ihr Typ ist, oder? Eine kitschige, schöne und traumhafte Geschichte für zwischendurch!!

Spannung: 2/5 Pkt.

Von der Spannung lebt die Geschichte nun nicht...trotzdem hatte ich immer das Bedürfnis weiterzulesen, weil ich so mit der Protagonistin mitgefiebert habe.

Charaktere: 5/5 Pkt.

Hach, ich liebe Carter :) Ein Traum von Mann würde ich mal sagen :) Die Charaktere sind einfach allesamt wundervoll und liebevoll gezeichnet. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Mackenzie mochte ich auch sehr gerne, aber ich denke eine andere des Vierergespanns wird mein Liebling, das werde ich am Ende der Tetralogie sagen können.

Emotionen/ Atmosphäre:5 /5 Pkt.

Die Emotionen kamen einfach toll rüber und man musste einfach echt mitfühlen. Die Atmosphäre würde ich folgend beschreiben: traumhaft. märchenhaft, liebevoll, zornig, mitreißend, kalt ;-)

Fazit:  4 Sterne

(Genrewertung "Chick-Lit" 5 Sterne!!)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine hohe Erwartungen hatte was dieses Buch betraf, es war sogar vielmehr ein Cover-Kauf und der Wunsch mal etwas von Nora Roberts zu lesen. Das es mir so gut gefällt hätte ich nicht gedacht. Ich freue mich schon riesig noch viele weitere Bücher der Autorin zu lesen. Es ist ein traumhaftes Märchen für zwischendurch, so kann ich es allen die Chick-Lit. lieben oder mal gern ausprobieren wollen sehr empfehlen.

* Nora Roberts: Frühlingsträume. Heyne 2010. Taschenbuch. 415 S. 9,99€.*