Einfach nur WOW

Sternschnuppenzauber - Albana Kelmendi

Sternschnuppenzauber
von Albana Kelmendi

~~Die Handlung:

Jeder freut sich auf seinen 18. Geburtstag, der erste Schritt in das Erwachsenenleben. Auch Rida kann es nicht erwarten, dass es endlich soweit ist. Zudem feiert sie mit ihrer besten Freundin Lisja eine große Geburstagsparty.
Doch Zweifel überkommt Rida: Ist sie schon bereit dafür und passt sie überhaupt noch in ihr bisheriges Leben? Und dann, an ihrem Geburtstag wo alles schief zu gehen scheint, taucht ihr Wunschbote auf. Denn zum 18. Geburtstag bekommt jeder einen Wunsch geschenkt.
Doch Ridas Wunschformulierung ist so besonders wie ihr Wunsch und damit fängt ein großes Abenteuer, mit neuen Freunden und einem heißen Typen, an. Denn nicht alles ist so, wie man denkt.

Meine Rezension:
Mit ihre Debütroman »Sterernschnuppenzauber« ist Albana etwas zauberhaftes gelungen. Dieses Buch hat die verschiedensten Emotionen in mir hervorgerufen, ich habe gelacht, geweint, mich gefreut und in mich hinein geschmunzelt, ich war schockiert und betrübt. Zudem hat mich Alabana mit ihren Formulierungen und Sichtweisen oft zum Nachdenken gebracht, so dass ich das Buch weg gelegt habe, um in Ruhe über das geschriebene nachdenken zu können.
In den letzten Kapiteln musste ich mich regelrecht zwingen dann das Buch aus der Hand zu legen, um mich auch einmal um andere Dinge kümmern zu können, denn es war so verdammt spannend!

Rida, die Protagonistin, macht schon recht schnell eine sehr wundervolle Wandlung durch. Am Anfang ist sie ein sehr oberflächliches Mädchen, welches sich nur für ihr Aussehen interessiert und tolle Partys. Doch man bekommt recht schnell mit, dass dies nicht wirklich Rida ist und mit der Zeit entwickelt sie sich zu einer willensstarken, kämpferischen und mitfühlenden Frau. Was mich schon fast am meisten begeistert, ist ihr Wunsch. Denn genau solche Wünsche und Menschen bräuchten wir auch in der heutigen Zeit.
Niro ist natürlich einfach mal der geilste Typ auf Erden. ;) Ein bisschen erinnert er mich an Daemon aus der Obsidian-Reihe und Jace aus Chroniken der Unterwelt,  dies finde ich aber absolut nicht schlimm, da ich persönlich auf solche Kerle stehe.
Als nächstes gehe ich auf Lou ein, denn sie ist auch eine meiner Lieblingspersonen. Lou hat ein rießengroßes Herz und mit ihr kann man über alles reden und sie hat wahrscheinlich auch immer den passenden Rat zur Stelle. Auch ihren Wunsch finde ich sehr interessant.

Insgesamt hat Alabana jede einzelne Figur sehr genau beschrieben, wodurch man sich ein perfektes Bild von jedem einzelnen machen konnte.

Ich überlege ob es eine Stelle gab, an der ich mich ein wenig durchkämpfen musste, aber mir fällt keine ein, weswegen ich dieses Buch guten gewissen weiter empfehlen kann. Jeder der auf Fantasy steht, sollte dieses Buch lesen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt wie es weitergeht.