einfach nur wow

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

Layken zieht mit ihrer Mutter Julia und ihrem kleinen Bruder Kel nach dem Unfalltod von ihrem Vater nach Ypsilanti in Michigan. Sie muss alles zurück lassen, ihre Freunde, ihr Zuhause, ihren Vater und kann sich nicht vorstellen, hier in Ypsilanti glücklich zu werden. Doch noch bevor sie das neue Haus das erste mal betreten hat, selbst bevor sie den Umzugswagen verlassen hat, lernt ihr kleiner Bruder den gleichaltrigen Nachbarsjungen Caulder kennen. Caulder´s großer Bruder Will gesellt sich schnell zu ihnen und die Anziehungskraft zwischen Layken und Will ist vom ersten Moment spürbar. Doch was so schön anfängt, endet in unzähligen Katastrophen. Werden beide es schaffen die Hindernisse zu überwinden?

Vorweg: Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen: gute, sehr gute, emotionale, aber noch nie so ein Buch, wie dieses, was mich so wahnsinnig tief berührt, dass mir immer noch die Tränen übers Gesicht laufen, wenn ich eine Rezension schreibe.

Für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk.

Hier meine Rezension:

Der Roman ist flüssig, komplex, beklemmend, bedrückend, dann wieder locker, humorvoll, spannend, düster, temporeich, rasant, packend, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, dieses Buch hat mich tief in meinem Inneren berührt.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Layken rein versetzen, die mir sofort sympathisch, traurig, verloren aber auch willensstark vorkam. Ihre Figur ist sehr gut ausgearbeitet. Man verspürt direkt eine gewisse Nähe zu ihr.

Auch die weiteren Charaktere insbesondere Julia, Will und Eddi waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte sehr gut abgerundet.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind ebenfalls gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend, und bereitete mir genauso Freude beim Lesen, wie es mich auch traurig gemacht.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Ein Roman, der die Langeweile vertreibt, tiefe Emotionen hervorruft und ein paar wunderschöne Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, schlicht und aber dennoch aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine 1000%ige Leseempfehlung und wenn ich könnte 10 von 5 Sternen.