Einfach nur Wow!

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Nach einem tragischen Autounfall, muss Abbi wieder neu laufen lernen, aber die Therapie will nicht anschlagen und Abbi wird daraufhin immer verzweifelter. Erst mit der Hilfe von dem attraktiven Physiotherapeuten David macht sie schnell Fortschritte. Seine geduldige Art und seine sanften Berührungen gehen nicht spurlos an Abbi vorbei und mit der Zeit kribbelt es zwischen ihnen immer mehr. Doch David hat ein Geheimnis, dass Abbi auf keinen Fall erfahren darf, denn der Verrat würde sie brechen.

Cover:

Das Cover passt total gut zum Inhalt des Buches, da die kleinen Origami-Kunstwerke mehrfach in der Geschichte vorkommen und eine wichtige Rolle spielen. Die Farben sind toll gewählt, vor allem der goldene Schimmer ist wunderschön und peppt das Gesamtbild noch einmal auf.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach magisch. Ich habe mich ab der ersten Seite darin verloren und konnte deshalb problemlos in die Geschichte eintauchen. Nikola Hotel schreibt sehr flüssig und gefühlvoll und weil das Buch abwechselnd aus der Sicht von Abbi und David geschrieben wurde, hatte ich dadurch keine Probleme mich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Ich konnte dadurch verstehen, warum sie in bestimmten Situationen so gehandelt haben, konnte es spüren, wenn sie traurig waren oder wütend. Ich konnte einfach mit ihnen fühlen, den Schmerz, die Freude, die Wut oder Verzweiflung. Dadurch hat sich die Geschichte für mich sehr lebendig angefühlt und ich hatte ein wunderschönes Leseerlebnis.

Meinung:

Nikola Hotel hat die Charaktere authentisch ausgearbeitet. Manche waren mir sympathisch und andere wieder nicht. Das lies die Geschichte glaubwürdig erscheinen. Abbi ist ein herzensguter Mensch. Sie war mir auf Anhieb sympathisch, da sie trotz reichem Hause sehr bodenständig ist. Obwohl sie nach dem Unfall zwischendurch zweifelt, gibt sie nicht auf, sondern beweist Mut und Stärke und das habe ich an ihr bewundert. Abbi hat mich sogar ab und zu zum schmunzeln gebracht, da sie manchmal ziemlich tollpatschig sein kann. Mit David ist der Autorin ebenfalls ein guter Charakter gelungen. Auch er hat sein Päckchen zu tragen und dennoch ist er liebevoll und geduldig, aber ab und zu auch mal etwas stur. Er ist sehr hilfsbereit. Das zeigt sich, als er Abbi bei der Therapie hilft, obwohl er nichts mit ihr und ihrer Familie zu tun haben will, aber ihre Fortschritte, stimmen ihn zum Glück um. Der Zwiespalt, der in seinem Inneren tobt, ist so realistisch dargestellt, dass ich sehr mit ihm gelitten habe. Die unterschiedlichen Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und sorgen für Abwechslung.

Die Handlung behält bis zum Ende ihre Spannung bei. Zwischendurch wird diese durch Überraschungen immer wieder angehoben. Das Drama fand ich nicht übertrieben und nicht gekünstelt, sondern blieb auf einem realistischen Niveau. Nikola Hotel hat hin und wieder an den richtigen Stellen die Handlung geschickt mit ihrem Humor aufgelockert. Das machte das Lesen so angenehm. Aufgrund der vielen schönen romantischen und prickelnden Szenen, hat sich auch die Romantikerin in mir gefreut. Besonders die süßen Origami-Botschaften haben mein Herz berührt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch begeistert hat. Die romantische Geschichte besticht durch starke Emotionen und gelungenen Charakteren. Durch die detaillierte Beschreibung der Therapie wirkte die Geschichte sehr realistisch. Für mich ist "Ever - Wann immer du mich berührst" ein absolutes Highlight!

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.