Einfach nur wunderschön...

Ein Buch, vier Jahreszeiten. Wohlfühlideen, Rezepte und Geschichten für ein ganzes Jahr -

von Kristin Funk

Ein Buch wie ein Ruhepol

Sehr gespannt war ich auf dieses Buch, würde es halten können, was das schöne Titelbild versprach? Definitiv ja!

"Ein Buch, vier Jahreszeiten" ist ein wunderschön ausgestattetes Werk, das den Leser durch die 4 Jahreszeiten begleitet. Mit Rezepten, traumhaften Fotografien und wunderschönen Aquarellillustrationen nimmt man eine Auszeit vom oft hektischen Alltag und taucht ein in eine Welt der Harmonie und Ruhe. Es macht einfach unheimlich Spaß, durch die Seiten zu blättern und sich von der jeweiligen Jahreszeit verzaubern zu lassen.

Passende kleine Geschichten und Gedichte sind weiterhin enthalten, ebenso Tips zum Entspannen und "Schöne-Dinge-Listen". All das schafft ein rundum schönes Gesamtkonzept, das den Leser jede Jahreszeit noch intensiver erleben und genießen lässt.

Mir persönlich gefallen vor allem der Herbst und Winter sehr gut. Man möchte sofort einen Becher dampfenden Tee zur Hand nehmen, sich in einem gemütlichen Sessel in eine warme Decke kuscheln und die entsprechenden Seiten auf sich wirken lassen.

"Ein Buch, vier Jahreszeiten" bekommt von mir definitiv eine Leseempfehlung und ich bin mir sicher, dass es jedem, der ein Gespür für Natur, Entspannung und Schönes hat, unheimlich gut gefallen wird!