Einfach perfekt

Jedes Jahr im Juni - Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021 -

Jedes Jahr im Juni - Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021
von Lia Louis

Dear Emmie Blue,
du hast mein Herz und deine Geschichte ist einfach perfekt.

"Lass dein Herz los, wenn es fliegen will"

Ich habe "Jedes Jahr im Juni" tatsächlich relativ zufällig durch eine Empfehlung entdeckt, reingelesen und Zack - war es um mich geschehen.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich dem Buch von Außen her nicht einen solchen grandiosen Inhalt zugetraut hätte und dabei spielt sowohl das Cover als auch der Klappentext eine nicht unbedeutende Rolle.
Das Cover ist wirklich sehr auffällig und nur vom Aussehen her, hätte ich einfach nicht vermutet, dass es ein solches Highlight beherbergt. Der Klappentext ist einfach herrlich... in die Irre führend. Aber ehrlich gesagt ist es bei diesem Buch besser, je weniger man im Voraus weiß.

Das macht das Scheiben dieser Rezension natürlich nicht gerade einfacher :-)
Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich euch am Besten erklären könnte, wie toll dieser Roman ist aber es fällt mir tatsächlich wirklich schwer.
Stellt euch mal vor, ihr würdet mit all euren Lieblingsmenschen einen Ausflug machen - und zwar eure Lieblingsaktivität. Es wäre ein Tag voller Freude, Sonnenschein und Glück.
Genau das hat das Lesen von "Jedes Jahr im Juni" bei mir ausgelöst. Ich war für einige Stunden einfach nur so unglaublich fröhlich und in meiner eigenen kleinen Blase.
Der Schreibstil von der Autorin Lia Louis ist einfach nur zauberhaft! Man fliegt gerade nur zu durch die Seiten und mit jedem Kapitel wird einem wärmer ums Herz.

Die Charaktere waren so authentisch und interessant, dass man sie einfach nur ins Herz schließen musste.
Ziemlich lustig finde ich tatsächlich, dass ich selbst als Kind im Rahmen meiner "Einschulung" auf dem Gymnasium einen roten Luftballon fliegen lassen habe und tatsächlich auch eine Antwort bekommen habe! Leider wurde daraus keine innige Brieffreundschaft, auch wenn ich mir durchaus einen Lucas gewünscht hätte- mir haben allerdings eine Gruppe von Bauarbeitern eine Postkarte zurückgeschrieben und mir berichtet, dass mein Luftballon für gute Laune auf der Baustelle gesorgt hat. Aber hey - immerhin etwas, oder? ;)

So jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen aber nichtsdestotrotz möchte ich euch einfach diesen Liebesroman empfehlen! Gebt Emmie Blue eine Chance euer Herz zu erobern.
Ihr werdet es nicht bereuen.
Hier finden sich einfach eine Menge toller Charaktere, witzige Dialoge und auch ernste Themen wieder.

Lia Louis hat mit "Jedes Jahr im Juni" eine perfekte Mischung aus Humor, Leichtigkeit und Herzschmerz mit einer Prise Kitsch gezaubert. Es war wirklich unglaublich schön den Roman zu lesen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Einzelband "Acht perfekte Stunden" von ihr zu lesen. Leider lässt es noch bis zum 10.01.2022 auf sich warten aber ich weiß jetzt schon, dass sich das Warten lohnen wird!