Einfach putzig!

Hiyokoi 01 - Moe Yukimaru

Hiyokoi 01
von Moe Yukimaru

Die junge Hiyori ist wegen eines Unfalls erst mitten im Schuljahr auf die Highschool gekommen. Dabei ist die 15 – jährige, 1,40 Meter große Highschoolschülerin doch so schüchtern und in sich gekehrt. Zu ihrem Unglück wird sie neben den 1, 90 Meter großen Yushin gesetzt, der bei jedem beliebt ist und die Aufmerksamkeit auf Hiyori zieht.

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, sondern schlicht gehalten und zeigt die beiden Hauptprotagonisten.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Die Charaktere sind alle sehr nett und verständnisvoll, was ich so noch nie in einem Manga (shojo) gelesen habe.

Das Hiyorin schüchtern ist, ist noch untertrieben. Sie hat so viel Angst mit anderen Menschen – außer ihrer besten Freundin – in Kontakt zu treten, dass sie ziemlich einsam ist – bis sie Yushin kennenlernt. Hiyorin ist trotz ihrer Schüchternheit oder grade deswegen einfach zum knuddeln!
Auch Yushin ist mir sehr sympathisch. Er ist das genaue Gegenteil von Hiyorin. Yushin ist 1,90 Meter groß, sehr aufgeschlossen, kontakt freudig und beliebt.

Fazit

"Hiyokoi" von Moe Yukimaru, ist eine süße Geschichte voller Niedlichkeit und Nettigkeit, die man sehr gut zwischendurch lesen kann.