Einfach richtig gut!

Breakaway -

Breakaway
von Anabelle Stehl

Vom Flüchten und Ankommen

Lia flüchtet - aus ihrer Heimat, ihrer Vergangenheit, ihrem Leben... und landet zufällig in Berlin. Ohne irgendeinen Plan steigt sie dort aus dem Bus und lässt sich treiben. Ihr Weg führt zu Noah, bei dem sie sich wohlfühlt und ihre Probleme verdrängen kann. Doch auch er, der so unbeschwert und locker wirkt, hat gerade eine sehr schwere Zeit. Während Noah Lia immer weiter an sich heranlässt, gelingt es ihr nicht ihre Mauern einzureißen und sie versteckt sich in einem Konstrukt aus Geheimnissen. Als ihre jungen Liebe und sie selbst daran zu zerbrechen drohen, müssen sich Noah und Lia erneut entscheiden welchen Weg sie gehen möchten.

Mich hat "Breakaway" wirklich begeistert. Aus der großen Masse der New Adult Romane sticht es definitiv heraus und überzeugt durch tolle Charaktere, die sehr authentisch und vielschichtig sind. Nicht nur Lia und Noah, sondern den gesamte Freundeskreis der beiden habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die sensiblen und durchaus schweren Themen werden behutsam in die Geschichte eingeflochten und so manches Mal wurde ich beim Lesen an Bücher von Laura Kneidl oder Bianca Iosivoni erinnert. Auch wenn die Gefühlsachterbahn nicht ganz so intensiv war. Dass die Geschichte in Berlin spielt, hat mir besonders gut gefallen, da sie somit irgendwie greifbarer war.

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.