Einfach, schnell und lecker

7 Tage, 7 Teller -

7 Tage, 7 Teller
von

Eine praktische Hilfe für die Wochenplanung

„7 Tage, 7 Teller“ macht die Wochenplanung etwas einfacher, denn die schnellen und alltagstauglichen Gerichte sind in maximal 45 Minuten auf dem Tisch und sehr lecker.

Die Rezeptideen stammen aus der gleichnamigen Rubrik des bekannten Foodmagazins „essen & trinken“. So hat man für jeden Tag der Woche ein passendes Gericht zur Hand, das sich schnell und einfach zubereiten lässt.

Das Kochbuch ist saisonal nach den entsprechenden Jahreszeiten unterteilt und arbeitet viel mit regionalen Zutaten. Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die Gestaltung ist übersichtlich und anwenderfreundlich. Die ansprechenden Fotos machen richtig Appetit und Lust aufs Kochen.

Die Mengenangaben beziehen sich hauptsächlich auf 2, 3 oder 4 Portionen. Da dies von Rezept zu Rezept unterschiedlich ist, sollte man dies vorher unbedingt beachten. Die Zubereitungszeiten variieren zwischen 20 und 45 Minuten und sind somit überschaubar, was gerade an Wochentagen sehr praktisch ist. Die Arbeitsschritte sind leicht und verständlich erläutert, so dass auch Anfänger problemlos zurechtkommen. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Die versprochene Raffinesse und das besondere Etwas findet man in jedem der abwechslungsreichen Gerichte.

Die Frage „Was koche ich heute?“ gehört mit diesem Kochbuch zwar nicht unbedingt der Vergangenheit an, ist aber weitaus leichter zu beantworten. Daher bekommt es von mir eine klare Empfehlung!