Einfach schön.

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Eine Freundin hat mir dieses Buch empfohlen. "Das wird dir gefallen...", meinte sie. Sie hatte Recht.

Leider muss ich gestehen, dass ich es mir von selbst wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres gekauft hätte... Auf den ersten Blick klingt der Titel ein kleines bisschen zu schnulzig für meinen Geschmack.

Einfach. Liebe handelt von einer zarten Romanze, doch trotz des liebevoll gestalteten Covers kann hier nicht nur von Frühlingsgefühlen die Rede sein.

Auf einer Studentenparty wird Jacquleine von einem Kommilitonen belästigt. Gerade im rechtzeitigen Augenblick taucht Lucas auf und kommt ihr zur Hilfe. Für Jacqueline hat sich diese Begegnung damit eigentlich erledigt, denn sie will einfach nur vergessen was passiert ist... Doch plötzlich scheinen sich ihre Wege überall zu kreuzen.

Dennoch entwickelt sich langsam etwas zwischen den beiden, nur was? Lucas scheint der typische Bad Boy zu sein, ganz im Gegensatz zu Jacquelines Wirtschaftstutor Langdon...

Ich denke, dass wegen des luftig leichten Erzählstils von Tammara Webber diese Liebesgeschichte möglicherweise vorschnell als "oberflächlich" oder "alltäglich" abgestempelt werden könnte. Doch gerade diese Art und Weise zu schreiben macht das Ganze authentisch. Einfach Liebe ist eine Geschichte, die das Leben schreibt. Sie erzählt von den schönen Dingen des Lebens, aber auch von den Abgründen, an denen man entlang wandert... von was man das eigene Leben bestimmen lässt, liegt ganz bei einem selbst.

Obwohl das Ende für mich ein wenig zu aprubt kam und vielleicht auch ein Stück weit zu einfach, hat mich dieses Buch berührt.

„Manchmal ist Liebe einfach. Und manchmal ist es einfach Liebe.“