Einfach schön

Klar ist es Liebe - Sandy Hall

Klar ist es Liebe
von Sandy Hall

Erster Satz

"Ich besorge uns falsche Ausweise", verkünde ich Lea, als wir an unserem ersten Collegetag über den Campus gehen.

»Er hat vor etwa einer Stunde was bestellt, das Gleiche wie letztes Mal. Ihr solltet euch einfach zusammentun.«

»Aber wir sind nicht zusammen«, protestiert sie.

»Macht doch nichts.«

»Das verstehe ich nicht.«

»Ich bin zwar kein Paartherapeut, aber zwischen euch beiden herrscht … eine seltsame Chemie. Ich sehe so was. Ich habe das dritte Auge

Eine Liebesgeschichte aus vielen unterschiedlichen Erzählpunkten erzählen? Geht sowas denn? Klare Antwort, ja es geht und das sogar sehr gut. Die rührend süße Liebesgeschichte um Lea und Gabe wird hier ungewöhnlicher Weise mal nicht aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben sondern ausschließlich von deren Freunden, Bekannten und Leuten die Lea und Gabe kaum kennen beschrieben was dem Buch wiederum einen ganz besonderen Reiz verleiht.

Lea wirkt zu Beginn ein wenig zurückhaltend und unsicher, ganz genau wie Gabe, der noch schlimmer dran ist, denn seine Schüchternheit wird schon von Anfang an mehr als deutlich. Doch auch das die beiden sich auf den ersten Blick ineinander verliebt haben, kann man schnell erkennen. Doch leider scheint es einfach immer wieder so zu sein als würden die beiden es einfach nicht schaffen zueinander zu finden. Selbst die Freunde die dem verliebten Paar helfen wollen stehen meist nur hilflos daneben.

Auch offenbart sich Gabes teilweise seltsames Verhalten einem erst nachdem ich wusste was mit ihm los ist, kam es bei mir zum sogenannten Ah-Effekt. Nun war es klar wieso er so drauf ist und warum er sich ab und zu etwas komisch verhalten hat. Wirklich schön fand ich die Anteilnahme der Freunde und seines Bruders, die Gabe immer wieder helfen wollten. Ebenso leas Freunde die genau das gleiche für sie machten.

Süß fand ich auch die Passagen mit der Bank und dem Eichhörnchen. Sowas habe ich bis jetzt noch nie gelesen und ich muss sagen mir hat es echt gut gefallen. Das passte immer so süß hinein.

Aber auch die zahlreichen anderen Erzähler haben mir gut gefallen, ich mochte Inga, Victor, Danny Casey, Maxine, Charlotte und Bob ebenfalls sehr gerne. Die Szenen waren echt wunderschön geschrieben und ich habe oft beim Lesen gelächelt. Berührend war auch als Bob, der Busfahrer meinte das er einmal bremsen müsste damit sie sich in die Arme fallen. Das war eine echt schöne Stelle im Buch.

Deren gibt es noch mehr und auch sonst hat es mir sehr großen Spaß gemacht diese süßes Lovestory zu lesen. Es war einfach mal etwas anderes und der Erzähstil, so ungewöhnlich er auch ist, hat mir sehr gefallen. Die Sprache war locker und gut zu lesen und die Handlung zwar einfach gestrickt aber trotzdem süß.

Wer sich nicht vor vielen wechselnden Erzählern scheut bekommt hier eine echt schöne und witzige Liebesgeschichte zu lesen. Mir hat sie sehr viel Spaß gemacht. Alleine die Stellen mit der Bank und dem Eichhörnchen waren schon echt klasse.Es ist eine Geschichte so richtig aus dem Leben gegriffen die echt Spaß macht.

Weil ich auch mal romantisch bin bekommt "Klar ist es Liebe" 5 von 5 Sternen