Einfach Schön

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Jacqueline ist ihren Highschool Freund Kennedy auf die Uni gefolgt statt sich auf einer Musik-Uni zu bewerben. Drei Jahre lang sind die beiden ein Paar, bis er Plötzlich mit ihr Schluss macht. Das wirft Jacqueline erst mal aus der Bahn. Als sie eines Abends dann  von einem anderen Studenten angegriffen und fast vergewaltigt wird, rettet sie in letzter Sekunde Lucas. Sie sieht ihn an diesem Abend zum ersten Mal  und kann sein Gesicht nicht einordnen. Sie merkt schnell, dass er auch bei ihr in der Wirtschaftsvorlesung sitzt. Immer wieder läuft sie ihm über den Weg und seine Blicke, brennen sich tief in ihr Herz.

Einfach Liebe ist alles andere als einfach nur ein Buch. Mit Romantik, Herzschmerz und Tiefe schafft es die Autorin ihre Leser in den Bann zu ziehen.  Es regt einen zum Nachdenken an. Die Liebesgeschichte ist Realitätsnah, ohne viele Dramen.  Durch den Schreibstil der Autorin kann man sich voll und ganz in dem Buch verlieren und fliegt nur so an den Seiten vorbei. Im Vordergrund der Geschichte steht natürlich die Liebesgeschichte. Doch die Nebenhandlung bietet ein bisschen Abwechslung und wirkt nicht überzogen.  Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Jacqueline ist Liebenswürdig und Stark. Versucht auf dem richtigen Weg zu bleiben und Entwickelt sich in der Geschichte auch ein bisschen weiter.  Ich finde ja, der Name passt nicht so ganz. Einfach weil ich den Namen Allgemein nicht so schön finde. Aber sie war dennoch eine tolle Protagonistin. Ihr Handeln kann man nachvollziehen und verstehen.  Lucas ist der Geheimnisvolle Sexy Typ. Aber als Bad Boy würde ich ihn nicht bezeichnen. Auch wenn er natürlich mit den passenden Accessoire ausgestattet war. Tattoo Motorrad und Piercing sind hier vorhanden. Dennoch war er mir sehr Sympathisch. Auch ihre Freundin Erin hat mir gut gefallen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, ein bisschen ausgeflippt und auf den ersten Blick das typische Cheerleader Mädchen.  Doch wenn man sie besser kennen lernt, merkt man, dass da mehr in ihr steckt.

Alles in allem ein Buch das man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man Romantische Liebesgeschichten mit Tiefgang mag. Ich würde es auf jeden Fall Weiterempfehlen.