Einfach schön

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Allie möchte noch einmal ganz von vorne beginnen. Deshalb zieht sie für ihr Studium nach Woodshill. Dass sie ausgerechnet in einer WG mein einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr eigentlich so gar nicht. Kaden ist zwar unfassbar attraktiv und mit seiner unverschämten Art aber so ziemlich das Letzte, mit dem sich Allie eine Wohnung teilen möchte. Zumal er allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an" Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als sie zunächst angenommen hat. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

"Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon"
Mir hat Begin Again von Mona Karsten sehr gut gefallen. Ihr Stil war einfach so wunderschön. Ich bin so durch das Buch geflogen, da sich die Geschichte sehr locker und angenehm lesen lies. Ebenso hat mir auch die humorvolle Art von Mona echt klasse.

"Du bringst mich total aus dem Konzept. Ich wollte nie jemanden an mich heranlassen, aber du hast es trotzdem irgendwie geschafft. Du machst mich wahnsinnig mit deinem Geplappere, und manchmal würde ich dir am liebsten den Mund zukleben".

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Allie und Kaden erzählt, was mir mega gut gefallen hat. Denn so konnte man sich ich in beide besser hineinversetzen und auch ihr Handeln gut verstehen. Allie mochte ich von Anfang an sehr. Sie ist eine selbstbewusste und starke Person, hat aber schon viel mitgemacht. Vor allem ihr Eltern behandeln sie einfach nur unverschämt, weshalb ich diese gar nicht leiden konnte. Kaden hat mir auch gut gefallen. Anfangs war er mir etwas aufdringlich mit seinem Bad Boy gehabe. Doch nach und nach habe ich ihn auch immer mehr lieb gewonnen. Auch Kaden hat eine schwierigere Vergangenheit, in die er Allie nicht mit rein ziehen möchte.
"Not broken, just bent"
Ebenso haben mir auch die anderen Personen wie Dawn, Spencer sowie die Mutter von Kaden sehr gut gefallen. Da sie alle so unglaublich authentisch dargestellt wurden. Vor allem aber hat es die Autorin geschafft die Gefühle und insgesamt alles so wunderschön und emotional rüber zubringen.

"Ich bin ein Mistkerl und glaube auch nicht, dass da Hoffnung für mich besteht. Aber ich bin gerne dein Mistkerl, der für dich da ist. Der mit dir wandern geht, wenn du es nicht mehr in der Wohnung aushältst. Oder mit dir nach Denver zu deinen verrückten Eltern fährt".

Das Cover finde ich ist einfach mega schön gemacht und passt auch perfekt zum Buch und zur Again Reihe.

Fazit:

Mir hat das Buch super gut gefallen. Der Schreibstil von Mona Karsten war einfach so wundervoll und so emotional. Ich habe lange überlegt wie viel Sterne ich dem Buch gebe, da der zweite Teil ja noch etwas besser sein soll. Ich habe mich auch mit der lieben Katrin Frank darüber unterhalten und sie hat mir den nötigen Denkanstoß dazu gegeben. Aus diesem Grund habe ich mich doch dazu entschieden dem Buch fünf Sterne zu geben.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★