Einfach schön

ISBN:  978-3-947288-89-2

Erscheinungsdatum: 1. November 2018

Genre: High Fantasy

Seiten:  238

Was würdest du tun, wenn dein Schicksal in den Sternen geschrieben steht? Nimmst du es an?

Um den Fortbestand ihrer Dynastie zu sichern, soll Prinzessin Alyssa heiraten. Aber nicht irgendjemanden, sondern den ihr von den Sternen zugewiesenen Partner. Um diesen zu finden, schickt König Rhodesos den jungen Kapitän Paro und seine Flotte auf eine gefährliche Reise. Niemand ahnt, dass sich ein blinder Passagier an Bord befindet: Alyssa will selbst entscheiden, wen sie heiratet. Es beginnt eine Suche nach der Liebe, die verborgen am Himmel funkelt und ein Kampf gegen das Böse, das mit aller Macht Alyssas Hochzeit verhindern will

Mein Fazit:

Zum Cover:

Wie ihr mich kennt, ich bin ja ein Coverliebhaber und dieses hier ist wieder eins wo ich nicht mal den Klappentext lese oder sonst etwas. Dies ist ein Cover, wo ich denke, dass das Buch einfach toll sein muss, außerdem waren bisher alle Bücher von der lieben Laura toll.

Allein schon das es in Blau gehalten ist, war für mich ein Hingucker und das ganze Bild passt einfach zur Geschichte. Einfach schön.

Zum Buch:

Prinzessin Alyssa soll ihren Sternenpartner heiraten damit ihr Reich bestehen bleibt, doch die kleine Prinzessin ist damit nicht einverstanden. Am Tage ihres Geburtstages flieht sie auf das Schiff das ihren Sternenpartner ins Reich Arandia bringen soll. Sie will sich selbst ein Bild von ihm machen.

Was natürlich niemand ahnt, welche Gefahren diese Reise birgt und die Prinzessin muss hier über sich hinauswachsen. L. J. Pyka hat es hier schon im Prolog geschafft, mich mitzureißen auf eine stürmische reise. Das Buch ist flüssig geschrieben und manchmal strotzt es nur so vor Spannung, eigentlich durchweg. Doch auch die Romantik ist hier wunderbar beschrieben, eigentlich bin ich kein Mensch der sich dem Genre Romantik verschrieben hat, aber bei Laura mache ich da auch gern mal eine Ausnahme. Aber bitte nicht denken hier geht es nur um Liebe, nein, sie spielt zwar eine große Rolle, aber es passt alles.

Die Charaktere sind wundervoll herausgearbeitet und erzählt  und man lern Alyssa einfach lieben. Man denkt hier kommt eine Prinzessin um die Ecke, aber sie kann auch ganz anders. Hier gibt es viele gefährliche Momente die sie meistern muss. Paro der Kapitän des Schiffes, was übrigens Andromeda heißt, wird hier nach und nach aufgebaut. Man lernt ihn näher kennen und auch wenn er hart durchgreifen muss, gibt es hier Momente die sein weiches Herz zeigen.

Was sehr schön dargestellt wurde, war oder sind die 7 verschiedenen Meerreiche. Wir haben ein reich der Wüste, eins der Berge und noch einige andere. Alle so schön geschrieben, dass man es richtig vor sich sehen kann. Ging mir jedenfalls so.

Ich würde gerne so viel mehr schreiben, aber das geht leider nicht, ich habe eh schon zu viel verraten, aber  bitte legt euch das Buch oder Ebook zu. Ich kann es nur empfehlen, aber das kann ich eigentlich jedes Buch von L. J. Pyka oder aber auch aus diesem Verlag.

Ich gebe 5 von 5 Sternen, weil ich wunderbar unterhalten wurde.

Ich danke dem Verlag Hawkify Books für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit