Rezension

Einfach schön!

Wintermärchen in Virgin River -

Wintermärchen in Virgin River
von Robyn Carr

Bewertet mit 4.5 Sternen

Einfach schön!

Worum geht's?
Marcie hat ihren Mann durch den Irakkrieg verloren. Zwar kam er noch nach Hause, war aber so schwer verletzt, dass er nach 3 Jahren seinen schweren Verletzungen erlag. Doch ohne seinen Freund Ian hätte er es nicht aus der Kriegshölle herausgeschafft. Dieser ist aber seit Jahren verschwunden. Deshalb sucht Marcie nun nach ihm, um ihr Leben weiterleben zu können.

Meine Meinung :
Eine gelungene Geschichte mit viel Emotion, die auch die Narben, die ein Krieg hinterlässt, für einen Außenstehende gut, wenn auch nur oberflächlich, schildert.

Die Charaktere sind sympathisch und man kommt sehr gut in die Geschichte. Man fühlt die Kälte, Angst, Sorge und kann sich sehr gut in das Geschehen hinein versetzen. Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht, aber alles in allem, eine schöne winterliche Story mit witzigen Passagen, einen soliden Spannungsbogen und einer herzwärmenden Atmosphäre.