Einfach schön!

Between Your Words -

Between Your Words
von Emma Scott

Worum geht’s?
Jimmy beginnt seinen neuen Job im Blue-Ridge-Sanatorium. Dabei lernt er an seinem ersten Tag, die bezaubernde Thea kennen, die ihn sofort in seinen Bann zieht. Was er noch nicht ahnt – sie ist keine Kollegin, sondern eine Patientin.

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in dem ich so gefangen gehalten wurde wie in BETWEEN YOUR WORDS von Emma Scott.

Die Geschichte ist tiefbewegend und man leidet und hofft so sehr mit den Protagonisten, dass alles zu einem Happy End führt -  und noch nie habe ich einer Romanfigur so sehr ein Happy End gewünscht wie Thea. Diese Geschichte auch aus ihrer gefangenen Sicht zu lesen, hat mich sehr berührt. Auch wie liebevoll Jimmy beschrieben wird hat mir mehr als einmal Gänsehaut beschert.

Der Schreibstil erlaubt es, die Hilflosigkeit, die Angst, das Verlorensein, den Kummer, die Hoffnung und die Enttäuschung zu fühlen, ohne sich erschlagen oder überfordert zu fühlen. Man hat auch nicht das Gefühl, dass die Erzählung wer weiß wie übertrieben geschildert wird, sondern kann sich gut vorstellen, dass es solche Fälle leider auch in der Realität gibt. Auch wenn es das Ende ein klein wenig übertrieben hat.

Wer mich kennt, weiß inzwischen, dass ich für detaillierte intime Szenen nichts übrig habe. Das ist aber schon der einzige Kritikpunkt an der sonst sehr bewegenden Story.