Einfach schön :D

Das Lächeln der Frauen - Nicolas Barreau

Das Lächeln der Frauen
von Nicolas Barreau

Dieser wundervolle Roman von Nicolas Barreau zauberte mir während des Lesens beinahe von Anfang bis Ende ein Lächeln in Gesicht. Die beiden Protagonisten, Aurélie und André, werden mit einer solchen Hingabe beschrieben und erzählt, dass man meint, man kenne sie persönlich. Nicht umsonst ist "Das Lächeln der Frauen" Spiegelbestseller. Durch den Wechsel der erzählenden Person je Kapitel (also zwischen Aurélie und André) werden so viele sichtweisen auf die Probleme abgedeckt, dass es ebensogut 100 verschiedene Erzähler hätten sein können...nur besser. Meiner Meinung nach hat das Buch alles, was ein gutes Buch haben sollte: Witz, Charm, Romantik, eine recht realistische Handlung, ..., 2 sehr glaubhafte und liebevolle Protagonisten, ... Was will man mehr? und zusätzlich spielt es auch noch in Paris! Also: Lest "Das Lächeln der Frauen" und lasst euch selbst ein Lächeln ins Gesicht zeichnen!

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 09. Februar 2014 um 22:45

Witz, Charme, Romantik und liebevolle Protagonisten und das dann auch noch in der Stadt der Liebe in dem Land der wundervoll, klangvollen Sprache... - Was will ich wirklich mehr?

Ich lasse mir gerne ein Lächeln ins Gesicht zaubern - und vielleicht schafft es dieses Buch bei mir ja auch!? ;-)