Einfach schön und dabei noch informativ

Unterwegs in Marokko -

Unterwegs in Marokko
von

Das Buch "Unterwegs in Marokko - Das große Reisebuch" ist kein klassischer Reiseführer (dafür ist es auch viel zu groß), aber auch nicht nur ein Bilderband.
In dem Buch wird Marokko in mehrere Regionen aufgeteilt, zu denen sich dann Kapitel mit allerhand tollen Fotos finden, aber man hat auch recht viel Text; zu den Städten und ihren Vierteln, zur Historie, zu Landschaftsparks und auch ein paar Hotel- und Retaurantempfehlungen finden sich hier und da.

Ich habe mir das Buch gekauft, da wir ja momentan in der Pandemie nicht so gut reisen können und meine letzte Reise vor alledem nach Marrakesch ging. Da ich von dieser Reise sehr angetan war und unbedingt mehr von Marokko sehen möchte, habe ich mir dieses Buch zum Schmökern gekauft und allerhand Ecken entdeckt, die ich gerne mit eigenen Augen sehen möchte und konnte mich wunderbar an meine eigene Reise zurückerinnern, als ich das Kapitel über Marrakesch las.

Fazit: ein wirklich wunderschönes Buch! Ich denke, aus dieser Reihe werde ich mir noch das ein oder andere Reiseziel zulegen, vor allem wenn man schon vor Ort war, kann man wunderbar nochmal eintauchen und schwärmen.