Einfach schön, wunderbare Geschichte!

Der silberne Flügel - Tanja Bern

Der silberne Flügel
von Tanja Bern

Tanja Bern - "Der silberne Flügel" - Oldigor

Es muß doch was besonderes an uns Menschen und unserer Welt sein, das sich 2 Engel freiwillig in die Seelenschlucht stürzen um fortan nach sich zu suchen und ein sterbliches Leben führen zu wollen.
Einmal auf der Erde gewesen, nährt Nerya eine stille Sehnsucht, sie möchte wieder dorthin, schwärmend teilt sie Keija ihre Entscheidung mit, ihr Gefährte bleibt traurig zurück und irgendwann folgt er ihr.
----
Die Zeit der Engel vergeht in jeder Länge und Dimension, wie wir sie uns nicht vorstellen können, sie spielt keine Rolle.
......
Elias Nielsson ist ein Arzt mit Ausnahmetalent und wird von einer schwedischen Forschungsstation nahe den Skanden angeheuert, der Ort heisst "Färglös", was soviel wie farblos bedeutet, alles scheint wie ausgeblichen, irgendwas raubt der Gegend die Stoffe, sogar die Konsistenz.
Eines Tages bringt man ein schwerverletztes Wesen auf die Station, will hinter sein Geheimnis kommen, Schmerz und Verzweiflung ist die Antwort.
Elias spürt eine tiefe Verbindung, das Wesen ist ein Engel, er muß ihm zur Flucht verhelfen, es beschützen.
Eine abenteuerliche Reise duch verschneite, schwedische Gebirge, blaugrüne Zauberwälder und eingefrorene Seen und eine verlassene Holzhütte, die ihr Domizil wird. Eine Wanderung zu einem Wasserfall verändert alles..
----------
Ein wunderschönes Buch um Schutzgeister, Engel und eine funkensprühende universale Liebe.
Es ist berührend, ergreiffend, ein bisschen traurig - doch mehr schön als traurig, leise und zart, kein falscher Ton.
Man kann das Buch nicht überfliegen, man muß es Satz für Satz - Wort für Wort lesen, die leichte Tiefe zieht einem hinein, eine Geschichte, die bleibt.
Zeitlose Wortmagie!