Einfach so episch!

Das Flüstern des Waldes (Die Keloria-Saga 1) - Kathrin Wandres, Mira Valentin

Das Flüstern des Waldes (Die Keloria-Saga 1)
von Kathrin Wandres Mira Valentin

Dann fange ich mal beim Schreibstil der beiden Autorinnen an. Kathrin Wandres Schreibstil kenne ich ja bereits aus ihrer In Between-Trilogie und dort hat er mir stets sehr gut gefallen. In Das Flüstern des Waldes hat sie aber noch eine ganz große Schippe drauf gelegt! Dieses mal war er noch fesselnder, noch magischer und noch anziehender als jemals zuvor! Kathrin schreibt einfach unheimlich genial und das schnste ist, dass sie mich mit ihrem Stil einfach immer abholt und gefangen nimmt. Bei Mira Valentin ist es so, dass ich ihren Schreibstil noch nicht kannte und nun frage ich mich: WARUM??? Mira schreibt einfach gewaltvoll, fesselnd und so richtig schön mitreißend, dass ich von der ersten Seite ans Buch gefesselt war! Definitiv werde ich sehr bald den ersten Band der Talente von ihr lesen, denn nun bin ich hin und weg!

Die Protagonistin Jessi und Ciaran waren einfach sehr sehr schön gezeichnete Charaktere, welche ich so sehr ins Herz geschlossen habe. Sie gingen durch Höhen und Tiefen und ich mochte diese Berg und Talfahrt einfach mit den beiden. Was mich auch sehr begeistert hat waren die anderen Charaktere. Die beiden Autorinnen haben Charaktere erschaffen die nicht nur perfekt gezeichnet waren, nein, die Charaktere der beiden haben gelebt und dies hat man permanent gemerkt. Ich vermisse die Truppe ja jetzt schon sehr, denn sie haben mich einfach im Sturm erobert und haben mich für sich eingenommen.

Die Story hinter diesem unglaublich schönen und genialen Cover ist einfach perfekt, einfach so vollkommen perfekt und ohne Fehler, was mich einfach nur sprachlos gemacht hat. Diese Geschichte war von der ersten Seite an einnehmend, fesselnd und nahm mich ausnahmslos gefangen. Sie war auch von der ersten Seite an voll und ganz nachvollziehbar und ich habe den Faden nie verloren. Auch die Storyline war einfach einzigartig, traumhaft und einfach genial. Ich habe diese Story einfach nur geliebt und wenn ich zurück denke an gestern Abend als ich es beendet habe, dann strahlt mein Herz.

Die Handlung in der Geschichte war einfach sehr sehr begeisternd und fesselnd. Von der ersten Seite an war ich nicht Leser in der Handlung sondern erlebte sie hautnah mit, was zeigt das die beiden Autorinnen alles richtig gemacht haben. Sie erschufen eine Handlung und einen Handlungsstrang, welche einfach völlig perfekt waren und mich einfach eiskalt in ihren Bann gezogen hat. Der rote Faden in der Handlung & im Handlungsstrang zog sich, war greifbar und sogar noch mehr, er berührte! Auch hier ging mein Herz auf, denn diese Handlung und dieser Handlungsstrang werden mir definitiv noch eine Weile nachhängen, denn ich habe hier mein Herz verloren.

Mira Valentin und Kathrin Wandres erschufen in Das Flüstern des Waldes ein Setting, eine Welt die einfach traumhaft schön und einfach perfekt ist. Keloria ist eine magische Welt, welche einfach magisch ist und mich einfach angezogen hat. Sofort fühlte ich mich dort wohl und ich empfand beim lesen einfach nur Glückseeligkeit. Die beiden haben es tatsächlich geschafft mich in dieses Worldbuilding und das Setting drum herum zu verlieben und mich darin zu verlieren. Auch die Idee mit den Farben ist einfach episch geil gewesen und ich bin definitiv für eine Fortsetzung.

Mein Fazit:

Zum Abschluss muss ich einfach sagen: DIESES BUCH IST EIN WEITERES JAHRESHIGHLIGHT! Es ist einfach so perfekt, so episch und so genial, dass ich mich vollkommen und mit ganzen Herzen in dieses Buch verliebt habe. Mira Valentin & Kathrin Wandres sind für mich das perfekte Autorenduo und ich gratuliere ihnen herzlich, dass sie mein Herz in dieser Geschichte gefangen genommen haben. Das Flüstern des Waldes ist einfach ein Buch, welches mich von der ersten Seite an schon eingenommen hatte und mich auch nicht mehr gehen lies, denn ich musste stets daran denken und so geschah es, dass ich immer weitergelesen habe, auch wenn ich Arbeiten musste aber ich musste einfach. Ich empfehle dieses Buch einfach jedem der was für Fantasy übrig hat, denn dieses solltet ihr euch nicht entgehen lassen!