Rezension

Einfach spannend…

Lost Places - Johannes Groschupf

Lost Places
von Johannes Groschupf

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt:

Die Jugendlichen Lennart, Moe, Kaya , Chris und Steven verbringen ihre Sommerferien in Berlin mit Urban Exploration, d.h. der Erkundung verlassener Gebäude, sogenannter Lost Places. Aber was als harmloser Spaß begann, wird, als die fünf der Rockerbande Bandidos in die Quere kommen, sehr gefährlich…

Leseeindruck:

Die Lost Places als Handlungsorte geben dem Roman eine spannende und leicht unheimliche Atmosphäre. Zur weiteren Spannung trägt das beschriebene Rockermilieu mit seinen Ritualen und Straftaten bei. Die Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen und den Bandidos ist außerdem sehr fesselnd beschrieben.

Die Sprache des Romans ist leicht und locker lesbar. Allerdings fand ich die Ausdrucksweise der Jugendlichen teilweise „gewöhnungsbedürftig“ – aber ich bin der Zielgruppe des Romans auch schon lange entwachsen, vielleicht lag es daran.

Leseempfehlung:

Für alle Jugendlichen, die eine spannende Lektüre suchen