Einfach Spannend und fesselnd

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Ein Mann, der glaub von seinem Schlafstörungen, wegen denen er in seiner Jugend psychatrisch behandelt wurde, geheilt zu sein, verfällt wieder in genau diese. Doch diesmal glaubt er wirklich etwas schlimmes getan zu haben. Wie auch schon in der Therapie in der Jugend, besorgt er sich eine Kamera, die er sich an die Stirn bastelt, damit er sehen kann, was er alles anstellt, wenn er schläft. Er will einfach wissen, warum seine Frau Natalie ihn verlassen hat, weshalb sie so eine große Angst hat und das scheinbar vor ihm. Während dieser Nachforschungen über das, was er Nachts macht, findet er einiges heraus.
Leon Nader scheint ziemlich verwirrt zu sein, was an seinen Schlafstörungen zu liegen scheint, denn man lernt ihn in den unterschiedlichsten Phasen kennen. Es ist schwer genau zu sagen, wie er ist, denn durch die unterschiedlichen Phasen, lernt man die unterschiedlichsten Dinge an Leon Nader kennen.
Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist auf eine gewisse Weise wirklich sensationell. Ich erlebe es selten, dass eine Autorin oder ein Autor so schreibt, das man das Gefühl hat, mit in dieser Geschichte drin zu stecken. Ich war von Anfang an wirklich voll mit drin. Sebastian Fitzek hat es von Kapitel zu Kapitel immer spannender gemacht und irgendwann war ich teilweise selber verwirrt über die Tatsachen, die dort geschehen sind.
Die Spannung hält sich bis zum Ende des Buches und selbst als Leon dahinterkommt, was geschehen ist, wird es nochmal überraschend für den Leser.
Passend zur Story, finde ich das gewählte Cover und den Titel des Buches. Das Cover ist einfach schwarz und es zeigt unten eine Taschenlampe, deren Strahl nach oben geht. Dort sind dann auch Autor und Titel abgedruckt. Das Cover hat mich von vorn herein angezogen und als ich den Klappentext gelesen hatte, ist es sofort in meinen Einkaufskorb gewandert.
Der Nachtwandler ist einfach fesselnd, spannend und überraschend zugleich. Ein Psychothriller, wie ich ihn mir vorstelle und jedem, der auf Psychothriller steht empfehlen möchte. Deshalb bekommt der Nachtwandler von mir die volle Punktzahl.