Einfach spitze

Die Unverbesserlichen - Die Revanche des Monsieur Lipaire (Die Unverbesserlichen 2) -

von Volker Klüpfel

Die Unverbesserlichen um Monsieur Lipaire sind zurück. Besser denn je kämpfen sie für das Städtchen Port Grimaud

Vor Begeisterung klatsche ich in die Hände und mache Luftsprünge.
Monsieur Lipaire ist zurück und mit ihm seine unverbesserliche Bande.
Gelesen vom phänomenalen Axel Prahl.
Geschrieben vom Erfolgsduo Klüpfel und Kobr.
Diese Kombination hat mir wundervolle Stunden beschert. Meine Ohren haben gejubelt bei diesem Festschmaus von einem Hörbuch.
Wenn ich könnte, würde das Buch mehr als
5 Sterne von mir bekommen.

Ich war von Teil 1 begeistert, Teil 2 ist nochmal so gut. Es gab viel zum schmunzeln, es wurde spannend, ein bisschen Romantik darf auch nicht fehlen.
Die Gespräche unter den Unverbesserlichen sind sehr unterhaltsam.
Axel Prahl gibt jedem eine individuelle Stimme.
Es kommen viele Personen vor, die dank des Erzählers gut zu merken sind.

Rasant geht es zu in Port Grimaud an der Côte d’Azur.
Die Familie Vicomte, verhasste Adelsdynastie von Lipaire und seinen Freunden, wollen die komplette
Herrschaft über das schöne Port Grimaud.
Dies muss verhindert werden. Also trifft sich die Gaunertruppe und schmiedet Pläne, die ersteinmal nicht wirklich Hand und Fuß haben.
Doch davon lassen sich die Unverbesserlichen nicht abhalten. Gemeinsam sind sie stark und irgendwer von ihnen hat bestimmt die zündende Idee.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Wer daran keinen Spaß hat, dem entgeht etwas.
Das Hörbuch hat Klasse, die Erzählung ist grandios, es gibt keine Langeweile. Der rasante Stil lässt die Zeit fast zu schnell vergehen.

Da steckt noch mehr drin, daher hoffe ich sehr auf ein wiederhören von Monsieur Lipaire.