Einfach spitzenmäßig!

3 Zimmer, Küche, Mord - Lotte Minck

3 Zimmer, Küche, Mord
von Lotte Minck

Auf den den neuen Roman von Lotte Minck, in dem meine Lieblingsermittlerin aus dem Ruhrpott, Loretta Luchs wieder die Hauptrolle spielt, habe ich mich riesig gefreut. Dieses Mal ist es ja ein ganz besonderes Jubiläum. "3 Zimmer, Küche, Mord" ist nun der 10. Fall, in dem wir Loretta bei ihren Ermittlungen begleiten dürfen.

Aber nun zur Geschichte: Lorette will einen Neuanfang. Zu viele Erinnerungen haften in der alten Wohnung, in der sie mit ihrem Ex-Lebensgefährten Pascal glücklich war. Eine neue Wohnung muss her. Und ein Leben "ohne Morde". Sie scheint die perfekte Wohnung gefunden zu haben, mit einer bunten Nachbarschaft. Doch kaum lebt Loretta eine Woche in ihrem neuen Domizil, liegt eines morgens ein Toter auf der Bank im Hof. Leider scheint es der Polizei nicht möglich, den Fall zu lösen. Und dann ist der Einsatz des unschlagbaren Ermittlerduos Erwin und Loretta wieder gefragt. Die beiden fühlen der illustren Mietergemeinschaft mal so richtig auf den Zahn........

Einfach klasse! Auch in ihrem 10. Fall hat mich die Autorin wieder von Anfang an total begeistert. Ich habe das Gefühl nach Hause zu kommen und auf lauter liebe Bekannte zu treffen. Zuerst habe ich mal in Kropkas Klümpchenbude einen kurzen Schwatz mit Frank gehalten, der mir mit seinem Dialekt in Grinsen ins Gesicht zaubert. Selbstständlich bin ich dann auf unsere liebeswerte Protagonistin Loretta, die mir im Laufe der Zeit schon richtig ans Herz gewachsen ist, getroffen. Sie hat sich ja eine tolle Wohnung ausgesucht. Und ihre Nachbarn sind ja auch nicht ohne. Hier gibt es zwei Studentinnen, ein pingeliges Ehepaar, Taubenzüchter, eine alleinerziehende Mutter mit ihrer Tochter, die es faustdick hinter den Ohren hat und eine Bio-Eier-Kleberin. Ein wirklich bunter Haufen. Begeistert macht sich Lorette an die Einrichtung ihres neues Heimes. Und plötzlich kommen ein guter Vorsatz ins Wanken. Liegt doch da eines morgens ein Toter auf der Bank. Ich kann mich direkt in Loretta hineinversetzen, wie sie mit sich hadert, aber dann siegt ihr Ermittlerinstinkt. Hier wird sie dann von Erwin, dem Ex-Polizisten tatkräftig unterstützt. Und es ist natürlich klar, dass das wieder Ärger gibt, denn sie kommt ja Kommissar Küpper wieder mal in die Quere. Es wird ja wieder äußerst spannend und hochinteressant. Außerdem erfahren wir nebenbei noch einiges über die Taubenzüchtung. Einfach klasse!

Für mich ist dieser packende, humvorvolle Ruhrpott-Krimi eine Unterhaltungslektüre der Extraklasse. Ich bin ja ein riesengroßer Fan von Loretta Luchs und schon richtig süchtig nach ihren Geschichten, die ja immer für jede Menge Aufregung sorgen. Das Cover ist auch dieses Mal wieder super - ein echter Hingucker. Lorette voll in Aktion, denn sie liebt ja auch das Fotografieren. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesehighlight 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Fall mit meiner Lieblingsermittlerin.

Kommentare

hobble kommentierte am 21. September 2018 um 07:20

Da ist was für mein Wunschregal