Rezension

Einfach süß

Liane und das Land der Geschichten - Elif Shafak

Liane und das Land der Geschichten
von Elif Shafak

Bewertet mit 5 Sternen

Aufmerksam geworden, auf das Buch, bin ich durch die Covergestaltung, den Titel, sowie die Autorin.
Dieses war mein erstes Werk von aber sicherlich nicht das letzte.
Eine zuckersüße Geschichte, über den ernst des Lebens eines Erwachsenen, sowie die Unbedarftheit und Unbeschwertheit von Kindern.. Ein Buch welches zum Träumen, nachdenken und in Erinnerungen schwelgen einläd. Die Zeichnungen sind perfekt gestaltet für die Geschichte.
Ein wenig lernt man auch türkische Rituale, aber auch Familienzusammenhalt kennen. Eine Geschichte zum Nachdenken, drin versinken, die einen die Zeit vergessen lässt.

Manche Wörter sind für Kinder allerdings nicht so leicht zu verstehen, so dass ich es zum gemeinsamen lesen empfehlen würde.

Dieses Buch wird auch auf Antolin behandelt.